Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte in der Loxone.app (auf allen Geräten) meine Räume nach dem Schema EG, OG, etc. sortieren.
Hierfür habe ich in der Loxconfig eine Sternebewertung vorgenommen und dort ist die Sortierung korrekt. --> im Einsatz ist Version 16.
In der Loxone.app wird aber die Sternesortierung ignoriert und (immer noch) alphabetisch sortiert.
In der Loxone.app habe ich unter "Bewertung & Sortierung" Standard ausgewählt.
Kann hier jmd weiterhelfen, wo mein Fehler liegt?
Danke euch.
Zuletzt geändert von t_heinrich; 07.09.2025, 19:11.
Unter "Alle" werden die Räume IMMER alphabetisch angezeigt. Du musst zusätzlich "Favorit" aktivieren, dann werden die Räume, bei denen "Favorit" aktiv ist, gesondert angezeigt und dann auch in der gewünschten Reihenfolge.
Grestorn danke dir.
Das ist ja beknackt.
Das heißt ich muss hier bei 5 verschiedenen Usern überall die Sortierung manuell durchführen, um eine Sortierung wie abgebildet hinzubekommen.
Nein, Du musst nur "Favorit" bei allen Räumen anklicken, die Du in eigener Sortierung haben willst. Zur Not eben bei allen. Ich habe alle Räume, die man wirklich braucht, "Favorit" angeklickt und dann für diese auch eine eigene Reihenfolge definiert.
Bei den Räumen wirkt sich die "Favorit" Checkbox nur auf den Tab "Raum" selbst aus, die Räume selbst kommen deswegen nicht in den "Favoriten" Tab.
Grestorn OK verstanden, allerdings werden dann auch alle Räume oben als große Kacheln angezeigt und weiter unten weiterhin nur in alphabetischer Reihenfolge.
Irgendwie ziemlich ungünstig gelöst.
Ja die Idee kenne ich, ist aber nicht wirklich eine Option für mich.
Werde vermutlich dann den Aufwand in Kauf nehmen und bei allen Geräten manuell sortieren.
--> Irgendwie muss ich ja die 50.000 Klicks kompensieren, die ich durch Loxone einspare. :-P
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar