Leider konnte ich trotz vieler erdenklicher Suchideen nichts dergleichen finden was mir weiterhilft.
Folgende Ausgangslage:
1x Touch Air für die verschiedenen Lichtstimmungen (Schalter Kellertür)
1x Nano Air mit Touch für die verschiedenen Lichtstimmungen (Hauptlicht Keller)
1x Präsenz Air Sauna (Batterie)
1x Präsenz Air Keller oben (24V)
1x Leuchte Hauptlicht Keller
1x Leuchte Zusatzleuchte Vorraum
Was ich möchte: Präsenzmelder (Keller oben) soll das Hauptlicht im Keller einschalten. Sobald ich im Keller um die Ecke laufe soll der Präsenzmelder (Sauna) die Zusatzleuchte Vorraum hinzuschalten. Ebenfalls soll der Präsenzmelder (Sauna) beide Leuchten eingeschaltet halten, solange ich mich im Keller aufhalte. Die beiden Touch sollen die Präsenzmelder übersteuern und die Stimmungen am laufen halten (Damit das Licht weiterbrennt wenn ich in der Sauna bin).
Was funktioniert: Sobald ich in den Keller gehe aktiviert der PM Keller oben das Hauptlicht was gut ist. Ich kann mit beiden Touch auf die Beleuchtung einwirken und die Stimmungen wie gewünscht durchschalten. Auch gut.
Was ich früher mal versuchte: Mittels zwei Lichtbausteinen hatte ich die PM getrennt wie gewünscht zum laufen gebracht. Jedoch konnte ich diese dann nicht mit den Touch übersteuern.
Nun würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, damit ich diese ewige Baustelle (seit rund drei Monaten

Beste Grüsse Stefan
Kommentar