heute melde ich mich weil meine Loxone Config das "Einfügen" über das Kontextmenü nicht mehr zulässt. Das Problem stellt sich so dar. Ich kopiere einen Baustein und will diesen an anderer Stelle wieder einfügen. Durch einen Rechtsklick öffnet sich das Kontextmenü. Dort ist aber dann das "Einfügen" ausgegraut. Kann mir einer erklären warum dies die Config dort verweigert? Die Tastenkombi "Strg+V" funktioniert ebenfalls nicht.
Loxone Config Kontextmenü "Einfügen" nicht mehr möglich
Einklappen
X
-
Loxone Config Kontextmenü "Einfügen" nicht mehr möglich
Hallo Leute,
heute melde ich mich weil meine Loxone Config das "Einfügen" über das Kontextmenü nicht mehr zulässt. Das Problem stellt sich so dar. Ich kopiere einen Baustein und will diesen an anderer Stelle wieder einfügen. Durch einen Rechtsklick öffnet sich das Kontextmenü. Dort ist aber dann das "Einfügen" ausgegraut. Kann mir einer erklären warum dies die Config dort verweigert? Die Tastenkombi "Strg+V" funktioniert ebenfalls nicht.Stichworte: - -
Hallo Grestorn, auf deine Frage: z.B. einen Addierbaustein kopieren und danach einfügen. Ich habe nun vielleicht einen Lösungsansatz. Vor dem Problem hatte ich die Config auf meiner C-Partition installiert. Dann wollte ich diese auf meine D-Partition umziehen. Also auf C deinstalliert und auf D installiert. Dann tauchte das Problem mit dem "Einfügen" auf.
Nun habe ich das Ganze wieder rückgängig gemacht und nun läuft die Config wieder auf der C-Partition und siehe da das "Einfügen" geht wieder. Nun lässt sich aber leider nicht sagen, ob es was mit dem Installationsort oder mit der De- und Erneutinstallation was zu tun hat.
Vielleicht dient meine Erkenntnis auch anderen Loxonauten, welche das gleiche Problem haben.Kommentar
Kommentar