Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Forum...
Ich bin hin und her gerissen Update auf Config 16 oder lieber nicht?
Momentan bin ich auf 15.1.8.5
Könnt Ihr mal ein paar einschätzungen geben?
Was ich so mitbekommen habe is das der alternative Wetterservice nicht mehr geht und die Confi is sehr bunt und unübersichtlich geworden.
Absolut der Meinung von Grestorn. Unbedingt machen.
1. Bringen neue Configs ja auch generell neue Features
2. Wirst du dein Gebäude (oder wo auch immer Loxone zum Einsatz kommt) sicher noch einige Jahre haben und kannst nicht ewig auf dieser Config-Version bleiben
Warte auf die 16.1 da ist schon mal das Thema mit der Übersichtlichkeit verbessert.
Der WetterService geht aber nicht mehr. Am Anfang ging noch der Umweg über einen Gen1 und dem Wetterserivce, das hat Loxone aber auch unterbunden
Nein.
Leider gehen jetzt alle Anfragen über den Gen2 wenn er als Gateway im Netz hängt.
Die ersten Versionen haben noch zugelassen das ein Gen1 Client die Daten holen darf.
Du kannst dir die Werte in die Config ziehen und visualisieren. Gibt ein paar hübsche Ansätze im Thread zum Weather4Lox Plugin. Und über den Webpage Baustein bekommst du darüber auch die Visualisierung.
Wenn du das Icon oben links haben willst, dann nur mit Abo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar