Arbeitszeiterfassung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChuckMorris
    Azubi
    • 13.02.2025
    • 4

Arbeitszeiterfassung

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu im Loxone-System und habe bisher eher einfache Dinge umgesetzt, z. B. Geräte über die RS485 Erweiterung eingebunden etc.

Die Arbeitszeiterfassung habe ich grob schon mit dem NFC Code Touch aufgebaut (siehe Bild im Anhang). Allerdings fahren manche unserer Monteure direkt zur Baustelle. Für diese würde ich nun gerne eine Möglichkeit schaffen, per App zu stempeln.

Dafür habe ich allerdings noch keinen Ansatz.
    Hat jemand von euch so etwas schon umgesetzt oder Ideen, wie ich das am besten angehen könnte?

Viele Grüße
    Maurice

• Passivhaus
    Azubi
    • 14.04.2022
    • 3

Hallo Maurice,

ich würde das vermutlich über einzelne Taster/Schalter für die Mitarbeitenden lösen. Jeweils die Berechtigung so setzen, dass nur der eigene zu sehen ist. Dann kannst du das weiterverarbeiten. Je nachdem wieviele Personen das betrifft, ist das aber ein Aufwand.

Meines Wissens gibt es in Loxone noch keine Möglichkeit eines Outputs des Nutzers, der den Baustein bedient hat, das würde viele Anwendungen erleichtern...

Ich hoffe, das hilft dir als Ansatz.

Viele Grüße
    Jasper

Kommentar

• Paz
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2022
      • 233

Hallo!

Wie Jasper schreibt... und ja, der Output, wer den Baustein bedient hat, wäre großartig.

Damit es nicht zu viele Bausteine sind, könntest du mit einem Radiobutton arbeiten (Kommt, Geht, Fahrtzeit beginn/ende, Pause beginn/ende, Krank, ...) und diesen für jeden Mitarbeiter kopieren. Und er sieht auch gleich, was er zuletzt gemacht hat (ggf Einstempeln vergessen).

Tipp von mir: die Daten unbedingt in Exosphere über Database Connector schreiben. Erstens eine feine Oberfläche, zweitens von der SD-Karte weggesichert, drittens Miniserver-Backup und vieles mehr dabei.