Aus irgendeinem für mich nicht ersichtlichen Grund kann ich über HomeKit bzw. Apple Home mein Velux Dachfenster nicht bedienen. Bei dem Fenster handelt es sich um ein DFF, dass man zur Belüftung einen Spalt weit aufmachen kann, als auch die Beschattung steuern kann. Die Belüftung habe ich über den Baustein Automatikbeschattung gelöst und die Beschattung über den Baustein Dachfenster Beschattung (siehe Bilder). Allerdings kann ich nur die Belüftung in HomeKit sehen. Die Beschattung fehlt. Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte? Laut Loxone Dokumentation sollten beide Bausteine verfügbar sein.
Dachfenster Beschattung Apple HomeKit wird nicht angezeigt
Einklappen
X
-
Dachfenster Beschattung Apple HomeKit wird nicht angezeigt
Aus irgendeinem für mich nicht ersichtlichen Grund kann ich über HomeKit bzw. Apple Home mein Velux Dachfenster nicht bedienen. Bei dem Fenster handelt es sich um ein DFF, dass man zur Belüftung einen Spalt weit aufmachen kann, als auch die Beschattung steuern kann. Die Belüftung habe ich über den Baustein Automatikbeschattung gelöst und die Beschattung über den Baustein Dachfenster Beschattung (siehe Bilder). Allerdings kann ich nur die Belüftung in HomeKit sehen. Die Beschattung fehlt. Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte? Laut Loxone Dokumentation sollten beide Bausteine verfügbar sein.
3 BilderStichworte: - -
Ich habe mittlerweile den Versuch unternommen, statt des Bausteins Dachfenster eine normale Automatikbeschattung zu verwenden. Zu meiner Verwunderung mit der haarscharf gleichen Ergebnis, nämlich dass nichts in der App hinzugefügt wurde und die Velux Rollo noch immer nicht steuerbar war.
Daraufhin habe ich wieder also auf den Ursprungszustand gesetzt, aber dafür in der App die Verbindung zu HomeKit getrennt und neu gestartet: siehe da - plötzlich taucht der fehlende Baustein auf!
Kommentar