Wir haben im Haus zwei Flex Taster mit div. Konfigurationen und bis auf ein Fehlverhalten, dem ich heute auf den Grund gehen möchte, läuft es auch ganz gut.
Im EG sind 4 Raffstore nebeneinander und ein Taster davon (Essbereich) spricht, wenn man innerhalb von ein paar Sekunden 2x drückt, den Raffstore Terrassentür an. Wenn man mehrfach drückt, fahren sie dann beide gleichzeitig (aber versetzt) auf/ab.
Die anderen 3 Tasten steuern jeweils nur den Raffstore, der hinterlegt ist.
Es ist mir ein Rätsel, da jeweils nur ein Baustein zugeordnet ist. Wie kommt Essbereich auf die Idee, wenn man z.B. 2 Sekunden nach dem Klick nochmal drückt, um zu stoppen, den Raffstore daneben anzusprechen?
Sind die Befehle Quatsch? Bis auf dieses Verhalten (und nur an genau dieser Stelle) gibt es keine Probleme.
Was bei Pfeil aufwärts und abwärts hinterlegt ist, sollte nicht relevant sein, da per Klick auf den Taster selbst per "SET(As;Tg;pulse)" entweder auf oder abfährt.
Die Steuerung per Taster + Pfeiltaste ist zu umständlich im Alltag. Daher soll ein Klick auf bzw. ab steuern.
Das sind allerdings nur Zusatzinfos und das Hauptproblem ist die Ansteuerung vom Terrassenraffstore, die mich vor ein Rätsel stellt

Danke!
Kommentar