LoxConfig hängt sich beim Verbinden mit dem Miniserver auf – Update verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gianluca1987@gmx.de
    Azubi
    • 29.11.2025
    • 2

LoxConfig hängt sich beim Verbinden mit dem Miniserver auf – Update verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit LoxConfig und hoffe, hier eine Lösung zu finden. Wenn ich versuche, mich mit meinem Miniserver zu verbinden, erscheint die Meldung "Update für den Miniserver verfügbar". Kurz darauf hängt sich LoxConfig komplett auf und ich kann nichts mehr machen. Ein Neustart der Software hilft nicht, das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man dieses Problem lösen kann? Für jeden Hinweis oder Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!

Danke im Voraus!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 27
Größe: 982,1 KB
ID: 474185
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 245

Hatte das selbe Problem.
    bei mir hat es geholfen das Update abzubrechen, die Liveview zu beenden (keine Ahnung warum die jetzt immer aktiv sein muss) und dann das Update manuell zu starten.

Kommentar

• gianluca1987@gmx.de
      gianluca1987@gmx.de kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir für den Hinweis!
      Leider bringt mich das in meinem Fall leider nicht weiter, weil sich bei mir die komplette Loxone Config aufhängt, sobald ich eine Verbindung zum Miniserver herstelle.

Sobald das Fenster „Update installieren oder abbrechen“ erscheint, friert das Programm vollständig ein und lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden.
      Ich komme also gar nicht in die Situation, das Update manuell abzubrechen oder erneut zu starten.

Das Problem scheint daher tiefer zu sitzen

Trotzdem danke
  • krenntec
    Azubi
    • 21.12.2022
    • 2

Leider bei mir auch das gleiche Problem, die Config hängt sich einfach auf,... leider keine Lösung dazu

Kommentar

• Grestorn
      MS Profi
      • 11.07.2022
      • 621

Probiert mal statt eine vorhandene Config zu öffnen und dann zu verbinden, gleich ein ganz neues Projekt im Config anzulegen und den Miniserver dann zu suchen und neu zu verbinden. Bei der ersten Verbindung werden die Daten aus dem Miniserver in die Config geladen, ihr verliert also keine Konfigurationsdaten.

Kommentar

• krenntec
        Azubi
        • 21.12.2022
        • 2

Danke, ja das hat bei mir jetzt geklappt, Leere Config und dann heraus geladen,... THX

Kommentar

Lädt...