Raspberry mit Display und Lautsprecher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Raspberry mit Display und Lautsprecher

Ich bin derzeit dran meinem Miniserver eine Stimme zu geben. Dieses Projekt setze ich mit einem Raspberry, Lautsprecher und Display um.
    Alarmanlage Ansagen, Türklingel Sound und Radiostream werden per HTTP Request zum Raspberry geschickt und abgespielt. Dabei wird bei Alarmanlage Ansagen oder Türklingel der zu spielende Radiostream oder MP3 unterbrochen und danach wieder abgespielt.
    Videos oder RTSP Stream werden auch per HTTP Request zum Raspberry geschickt und abgespielt.

Am Display werde ich per TAB eine Wetterhomepage einbinden und eine Loxonebedienung.

Hier zu meiner Frage:
    kann ich beim Loxone Webinterface die Styles irgendwie ändern, damit die Schriftanzeige usw.. kleiner dargestellt wird?
  • da2001
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 205

Ja, du könntest die css vom webinterface bearbeiten und für deine Auflösung vom Gerät anpassen. Stichwort Mediaquerys

Kommentar

• Gast

wie komme ich auf den miniserver drauf damit ich die files bearbeiten kann?

Kommentar

• tholle
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 830

FTP via Standardport (21)

Gruss,
        tholle

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6346

Ist es nicht aber so, dass bei einem Update dann alles wieder weg ist?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• da2001
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 205

Zitat von svethi
            Ist es nicht aber so, dass bei einem Update dann alles wieder weg ist?
            Ja, nach jedem Softwareupdate, nicht Programmupdate.

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jaja, klar Firmware/Configversion oder aber bei automatischem Update.
          Lädt...