Server wird nicht mehr gefunden nach Karten tausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Server wird nicht mehr gefunden nach Karten tausch

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein Problem und weiß nicht warum. Auf meiner SD-Karte war eine gültige Konfig, allerdings war das eine alte Karte die ich durch eine Neue (leere) ersetzt habe.
    Habe die neue Karte reingeschoben und das Gerät eingeschaltet. Im Loxone-Config tool kann ich über Suche den Server nicht mehr finden, er hängt im gleichen Netz wie mein Notebook...
    Was übersehe ich??

Die Frage ist, wie bekomme ich meine Daten auf die SD-Karte? Ich glaube das ist mein Problem.

Danke..
    Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2016, 17:24.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Was heisst denn eine leere Karte?
    Hast Du sie mittels Config auf dem PC formatiert oder ein Backup draufgespielt oder einfach eine neue Karte ab Geschäft in den MS geschoben?
    LG Romildo

Kommentar

• Gast

Problem erkannt, ich ging davon aus, dass auf dem Server zumindest eine Grundconfig gespeichert ist. Ist klar warum sorry für den Spam

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Kein Problem.

Vielleicht hier noch eine mögliche Variante:
        Du machst erstmal ein Backup von der alten Karte.
        Dazu lässt Du sie im Miniserver und verbindest den MS in der Config.
        Dann wählst Du in der Config unter Wartung die Auswahl Sicherung.
        Darauf sollte ein Fenster erscheinen in welchem Du eine Datensicherung starten kannst.

Danach kannst Du die neue Karte im PC unter Wartung SD-Karte formatieren. Gleichzeitig kann man auch ein Backup auswählen.
        LG Romildo

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Lässt sich die SD vom Miniserver eigentlich clonen?

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6346

Mit Acronis habe ich es schon versucht, das klappte nicht. Mit einem 1:1 Imagetool sollte das eigentlich funktionieren, doch das geht nur, wenn die neue SD-Karte dann auch mindestens genauso viele Bits hat wie die alte. Das Problem ist ja immer, dass die Karten unterschiedlich groß sind und immer die neue Karte zu klein ist :-)
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...