Jalousien-Steuerung: Down bis 78%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrAustria
    Extension Master
    • 02.11.2015
    • 129

Jalousien-Steuerung: Down bis 78%

Hallo,

meine Außenjalousien und -raffstore werden per Nano IO Air gesteuert. Die Programmierung hat ein Fachmann für mich gemacht. Nun möchte ich selbst eine Kleinigkeit ändern und bitte dabei um eure Unterstützung:

Bei einer der Jalousien möchte ich einstellen, dass sie sich immer nur zu maximal 78% schließt. In der App sehe ich schon jetzt, zu wie viel Prozent sie jeweils geschlossen ist. Und ich möchte, dass sie sich nie ganz, sondern eben nur zu 78% schließt. - Wie stelle ich das ein?

Vielen Dank,
    MrAustria
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Du könntest statt der Vollfahrt den Beschattungseingang verwenden, und Beschattung auf 78% stellen.
    Oder das Herunterfahren bei Position über 78% (gibt einen Ausgang für die Position) stoppen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• MrAustria
      Extension Master
      • 02.11.2015
      • 129

Danke.

Ich habe den Baustein "größer" verwendet. Wenn die Beschattung größer 78%, dann wird der Jalousieneingang "St" (Stopp) auf EIN geschaltet. Das funktioniert auch.

Mein Problem: Die Jalousie bleibt stehen, wie ich will. Allerdings bleibt natürlich auch das Stopp auf EIN (weil ja noch immer über 78%). Wie bekomme ich das "St" nun wieder auf AUS?

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 561

Monoflop dazwischenhängen
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• MrAustria
          Extension Master
          • 02.11.2015
          • 129

Funktioniert! Besten Dank!

Kommentar

Lädt...