Alternativ würde ich gerne einen Google-Maps Link erzeugen. Gibt es einen Baustein, der mir in der App einen klickbaren Link liefert?Der Webpage-Baustein ist ja keine Option, da der Link sich dynamisch anpassen muss.
Klickbarer Link/URL oder Karte anzeigen
Einklappen
X
-
Klickbarer Link/URL oder Karte anzeigen
Ich möchte gerne den Standort unseres Autos in Loxone anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Karte einzubinden?
Alternativ würde ich gerne einen Google-Maps Link erzeugen. Gibt es einen Baustein, der mir in der App einen klickbaren Link liefert?Der Webpage-Baustein ist ja keine Option, da der Link sich dynamisch anpassen muss.Grüße
SAWStichworte: - -
Ich habe inzwischen eine funktionierende aber nicht ganz zufriedenstellende Lösung.
Den Standort des Autos bekomme ich über HomeAssisant. Von dort wird er per REST Command an meine Synology DiskStation gesendet. Dort wird mit etwas PHP ein dynamischer Google Maps link erzeugt auf den ich dann mit dem Webpage Baustein aus Loxone verweise.
Beim Klick auf den Baustein öffnet sich dann direkt Google Maps.Grüße
SAWKommentar
-
schonmal dies versucht? Du hast ja die GPS-Koordinaten:
Damit kommst du direkt an die gewünschte Position. Den Längengrad und Breitengrad bekommst du ja vom HomeAssistantMiniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
gerade im Aufbau: Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.
obsolet: Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler.Kommentar
-
Ich verstehe - du öffnest aus der Visu eine statische php-Page auf deiner DS und diese leitet zu der dynamisch generierten URL weiter, richtig?Ich habe inzwischen eine funktionierende aber nicht ganz zufriedenstellende Lösung.
Den Standort des Autos bekomme ich über HomeAssisant. Von dort wird er per REST Command an meine Synology DiskStation gesendet. Dort wird mit etwas PHP ein dynamischer Google Maps link erzeugt auf den ich dann mit dem Webpage Baustein aus Loxone verweise.
Beim Klick auf den Baustein öffnet sich dann direkt Google Maps.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit, direkt in der Visu einen dynamischen Link klickbar zu machen?
Muss ja nicht mal angezeigt werden, nur klickbar sein.Zuletzt geändert von gba; vor einem Tag.Kommentar
-
Die URL zusammenstellen funktioniert ganz leicht.schonmal dies versucht? Du hast ja die GPS-Koordinaten:
Damit kommst du direkt an die gewünschte Position. Den Längengrad und Breitengrad bekommst du ja vom HomeAssistant
In der Visu diese URL öffnen, das ist das Problem.Kommentar
-
If you are interested, I can add this feature to the LoxBuddy App. Obviously there are different implementation/integration options, and we need to select one that fits to your local situation. Do you have a LoxBerry/MQTT interface? Then we can send a new map element over MQTT and use LoxBuddy to visualize it. In case there are no other systems available, we need to reuse/misuse an existing control, and add some new features to it. For example, we can use the webpage control element, and if the link is from google-maps or openstreetmap, we can directly show the map instead of a click-through.👍 1Kommentar
Kommentar