FBH bei Fenster auf (lüften) nicht voll zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze511
    Smart Home'r
    • 06.09.2020
    • 41

FBH bei Fenster auf (lüften) nicht voll zu

Hallo an die Experten,

mein System läuft schon seid einigen Jahren sehr gut und stabil! Aber nun hab ich die Info bekommen, dass wenn ich lüfte die FBH nur um 2-3K abgesenkt werden soll oder das Ventil auf 50% schließen ( damit es weiter langhin dümpelt und der Estrich nicht auskühlt).
    Nun muss ich sagen, die neuen Updates sind auch nicht gerade top wenn man keinen größeren Monitor hat. Und immer alles neu gestallten.....puh.
    Ich hab für jeden Raum die intelligente Raumregelung, wo die Fensterkontakte angeschlossen sind und bei Klima Controll_H1 den Stellantrieb.
    Ich finde leider nichts wo ich entweder die Temperatur weniger machen kann bzw. der Stellantrieb nicht voll zu machen soll.

Könnte mir da bitte mal einer auf die Sprünge helfen.

LG Matze
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5309

Das ist doch nicht relevant, außer du lüftest 24h am Stück. Und über Nacht würde ich die FBH ausstellen sonst heizt du deinen Garten. Der Estrich kühlt nicht so schnell aus wenn du nicht gerade -5 Grad im Schlafzimmer hast.

Egal, wenn du es dennoch realisieren willst, würde ich einen MinMax Begrenzer nutzen und die Geenten dynamisch setzen in Abhängigkeit ob Fenster auf oder nicht.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 27.12.2025, 16:57.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...