MusicServer vs. Audioserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1749

MusicServer vs. Audioserver

Hi Leute ich habe einen MUSIKSERVER und Wechsel jetzt auf den Ausioserver, beim MUSIKSERVER gibt es mehrere Parameter die ich beim Audioserver vermisse…. Zb die Sperrzeit nach der letzten Bewegung. Beim Audioserver geht bei T5 nur mit Doppelklick die Musik an was bei mir leider auch nicht funktioniert. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Oder kann man den alten Musikbaustein auch für den Audioserver verwenden?
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 621

Der Audio-Baustein hat einen Eingang für den Präsenz-Baustein (P) über den die Musikwidergabe gesteuert werden kann. Wenn eine Präsenz im Raum erkannt wird, wird dann Musik gespielt (und nicht auch DisP gesetzt ist, was das verhindern würde, z.B. wenn man schläft oder aus anderen Gründen).

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1749

Aber wie verhinder ich dann wenn ich die Zone ausschalte und Bewegung erkannt wird dass diese sofort wieder angeht?

Kommentar

• Grestorn
        MS Profi
        • 11.07.2022
        • 621

Wenn Du manuell die Musik ausmachst, geht sie erst wieder an, wenn die Präsenz NEU erkannt wird – also wenn Du den Raum so lange verlässt, dass die Präsenz ausgeht (dann geht auch das Licht aus). Beim nächsten Betreten wird Präsenz neu aktiv und Musik sowie Licht eingeschaltet.

Funktioniert im Prinzip wie das Licht selbst. Auch das kannst Du ja ausschalten, obwohl Du im Raum bist, und es bleibt dann auch aus. Zumindest wenn Du die Standard-Konfig, wie von Loxone vorgesehen, verwendest.

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1749

Ich nutze aktuell immer diesen Parameter dass es nicht gleich wieder angeht.
          Ti Delay of the Motion Sensor Deaktiviert den Eingang (Mo) nach dem Ausschalten der Zone.
          Wenn dieser Wert 0 ist, gilt der Status von (DisMo)

Kommentar

• andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1749

Ich bekomme es nicht hin dass beim T5 also oben Links bei Doppelklick die Musik läuft....

Kommentar

• Grestorn
              MS Profi
              • 11.07.2022
              • 621

Einfach den T5 mit dem Audio-Server Baustein (an dessen T5 Eingang) verbinden. Und dann ist es kein Doppelclick sondern ein einfacher (der Doppelclick springt zum nächsten Favoriten).

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1749

Ja so habe ich es gemacht... beim einfach Tippen wird nur die Lautstärke erhöht:

Taste 2 : Lautstärke erhöhen; Doppelklick startet die Wiedergabe oder wählt den nächsten Favoriten
                Taste 5 : Lautstärke verringern; Doppelklick pausiert die Wiedergabe
                Taste 3: Doppelklick aktiviert (2C); Dreifachklick aktiviert (3C); (Roff) = 0: pausiert die Wiedergabe

Aber die Wiedergabe startet leider nicht....

Kommentar

• Grestorn
                  MS Profi
                  • 11.07.2022
                  • 621

Bei mir startet ein einfacher Click die Wiedergabe (dein Doppelklick). Hast Du denn überhaupt eine Wiedergabe (wenn über die App gestartet)?

Kommentar

• andreas221988
                    Lox Guru
                    • 13.06.2018
                    • 1749

Ja Radiosender lief bzw wird angezeigt...

Kommentar

• Grestorn
                      MS Profi
                      • 11.07.2022
                      • 621

...und Du hörst was? Du musst die Wiedergabe ja auch direkt über die App starten können (und zwar hörbar). Wenn Du nichts hörst, wenn Du die Wiedergabe in der App startest, dann stimmt was anderes nicht. Lautstärke ist nicht zu niedrig? Verkabelung stimmt?

Kommentar

• andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1749

Ja, ich höre was hat ein Radiosender wird abgespielt

Kommentar

• Grestorn
                          MS Profi
                          • 11.07.2022
                          • 621

Hm. Wenn Du die Musik stoppst und dann auf den T5 oben rechts drückst, macht es "klick" aber die Musik startet nicht? Auch auf der App wird dann nicht angezeigt, dass die Musik spielt? Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Config machen?

Kommentar

• andreas221988
                            Lox Guru
                            • 13.06.2018
                            • 1749

Habe mein Touch Pure auf den T5 Eingang am Audio Player Baustein gelegt

Kommentar

Lädt...