Virtueller Eingang aktualisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Virtueller Eingang aktualisieren

Ich habe bspw. für die Position meiner Markise einen Virtuellen Eingang eingesetzt. So kann ich per Schieberegler direkt eine gewünschte Position für die Markise anwählen.

> Der Regler merkt sich allerdings nur die letzte in der Visu gewählte Position
    > Gab es eine Änderung, bspw. Sicherheitsabschaltung, Automatikbeschattung wird der Regler nicht akualisiert

Wie kann ich den Regler so einsetzen bzw. verknüpfen, dass er immer die aktuelle Position der Markise anzeigt - bspw. über den Wert AQp * 100

Gerne würde ich diese Wert dann auch für andere Situationen einsetzen, bspw. bei Wind Km/h > 10 fahre auf 50%.

Habe das Ganze schon mit Merkern und Virtueller Status probiert aber die zündende Idee fehlt.
    Danke!
    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2016, 22:12.
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 782

Nach so etwas habe ich auch schon einmal bei Loxone gefragt. (In meinem Fall ein virtueller Schalter der durch andere Funktionen zurückgesetzt werden kann).
    Das erachtet man dort nicht als sinnvoll. Meines Wissens nach gibt es auch keine Lösung dafür bzw. mir ist noch kein Workaround dafür eingefallen.
    Offizielle Loxone Lösung:Einen zusätzlich virtuellen Ausgang anlegen und in der Visu unter dem Eingang anzeigen lassen.

Kommentar

Lädt...