Intelligente Raumregelung und Temperatur-Anpassung per Logik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophS
    Azubi
    • 01.05.2020
    • 5

Intelligente Raumregelung und Temperatur-Anpassung per Logik

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich verwende den Baustein "Intelligente Raumregelung". Bei diesem Baustein kann man in der Visualisierung eine "Temperatur-Anpassung" vornehmen um z.B. die Temperatur für die nächsten 4 Stunden auf einen fixen Wert zu setzen. Dies ist praktisch, wenn man z.B. an einen Abend Besuch hat und es länger warm möchte.

Ich möchte nun diese Funktionalität auch ohne Visualisierungs-App: Z.B. mit einem Touch Pure Flex der es mir erlaubt, die Temperatur für die nächsten 4 Stunden zu überschreiben.
    Offensichtlichster Ansatz: Eine Logik bauen die die Solltemperatur berechnet, und der intelligenten Raumregelung vorgibt. Aber das wäre dann entkoppelt von der Möglichkeit einen Timer in der Visualisierung zu erstellen.
    Ich möchte, dass die Visualisierung und die Bedienung per Touch Pure Flex synchron sind. D.h. das überschreiben per Tippen am Touch Pure Flex soll sich auf die Visualisierung von der Intelligenten Raumregelung auswirken und umgekehrt: Wenn ein Timer in der Visualisierung existiert, wird mir das beim Touch Pure Flex angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit per Logik, z.B. via API Commands auf die Schaltuhr in der Intelligenten Raumregelung zuzugreifen?

Für Ideen wie man ein ähnliches Ziel (ich verwende die App, meine Frau die Bedienung am Touch Pure Flex) lösen kann, bin ich offen

Danke,
    Christoph
  • vidor
    Smart Home'r
    • 11.04.2022
    • 33

Approach with operating mode as , for example party to have it on for the period of time chosen. A parallel countdown timer for visualization maybe.

I would start from there, but maybe there is a simpler solution also.

Kommentar

Lädt...