Heizungsregelung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermarc1
    Smart Home'r
    • 27.05.2020
    • 72

Heizungsregelung funktioniert nicht

Hallo Zusammen, seit 2Winterperioden beobachte ich immerwieder, dass die Loxone Heizungsregelung einfach nicht funktioniert.
    Ich habe in jedem Raum einen MDT Glastaster mit Temperatursensor. Und für jeden Raum hab ich ein Zeitprogramm zum Heizen hinterlegt.

Wie die 2angehängten Screenshots der Loxone App belegen, bin ich aus der Komfort-Temperaturzeit (23*) raus und die Eco-Temperatur (19*) sollte jetzt die Solltemperatur sein. Leider ist aber die Solltemperatur immernoch 23*. Und auch wenn ich nachts aufstehe ist die Solltemperatur 23*. Was stimmt da nicht? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße Marcel
    Angehängte Dateien
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 2002

erreichst Du überhaupt über den 24h-Verlauf, die Komforttemperatur?
    Und sind nach erreichen der Solltemperatur die/das Ventil geschlossen
    Zuletzt geändert von Michael Sommer; 26.01.2026, 10:53. Grund: Zeile 2 ergänzt
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
    OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Supermarc1
      Smart Home'r
      • 27.05.2020
      • 72

Hi Michael, du hast natürlich Recht! Ich hab die Heizkennlinie in meiner Wärmepumpe sehr nieder (0,6). Dadurch dauert das Aufheizen entsprechend lang.
      Ich hab offensichtlich die Intelligenz der intelligenten Heizungssteuerung unterschätzt....
      Vielen Dank und viele Grüße Marcel

Kommentar

Lädt...