APP - Passwort bzw. PIN Schutz bei Gebäudezugängen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oa20
    Extension Master
    • 31.01.2016
    • 151

APP - Passwort bzw. PIN Schutz bei Gebäudezugängen

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ihr das so handhabt oder seht.

Wieder auf diese Thema gekommen bin ich durch die neue Funktion Android Auto bzw. Apple Car. Ich schütze in der App sämtliche relevanten Bausteine die mit Zutritt zu tun haben zusätzlich mit einem nur mir bekannten Passwort. Dazu gehört auch das Garagentor und die Alarmanlage. Deswegen ist die Android Auto Funktion für mich uninteressant, solange es nicht möglich ist zumindest einen PIN hinterlegen zu können.

BG

• Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 449

Ich habe bei meinen Tor-Bausteinen auch ein Visualisierungskennwort aktiv, damit man nicht aus versehen ein Garagentor öffnet. Damit kann ich die auch leider nicht über Android-Auto öffnen. Bin mir aber eh nicht sicher, ob das praktikabler ist, als eine Remote Air im Auto...
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, 2x BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-464-8G, Unifi, Shelly

Kommentar

• Stewe
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 290

Was ich noch sagen wollte:
      ... was mir in Android Auto ganz wichtig wäre, ist das einbinden des Türbausteines,
      sowie einen Statusbaustein für die Kontrolle ob tatsächlich scharf oder Unscharf der Alarmanlage,
      sowie den Staus für den Zustand des Tores!

ansonsten eine sehr gute Idee.
      Nur weiter so!
      LG SteWE

Kommentar

Lädt...