eine der Funktionen, die mich in Loxone am meisten Nerven kostet, ist die Verwaltung der Favoriten. Ich möchte nicht jedes Mal den Desktop einschalten und das Loxone Config speichern müssen, nur um die Favoriten in der App zu ändern. Auch die Sortierung über das "Sterne-Rating" finde ich extrem umständlich.
Früher hatte ich einen Workaround gefunden, den ich aber nicht mehr aufspüren kann. Es gab eine Option in der App, mit der man wählen konnte, ob die Favoriten gerätespezifisch, benutzerspezifisch oder nach der Sterne-Bewertung sortiert werden sollen. Diese Einstellung in der App war ziemlich versteckt und nicht intuitiv: Ich meine, man musste in einen einzelnen Favoriten gehen und dort wählen, ob das im Loxone Config definierte Rating verwendet werden soll oder nicht. Wenn man das deaktiviert hat, galt die Einstellung für alle Favoriten, nicht nur für diesen einen. Diese Einstellung war zwar von der Definition der Favoriten in Loxone Config entkoppelt, aber das war für mich völlig in Ordnung.
In der aktuellen Version der Loxone App finde ich diese Option jedoch nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich an der falschen Stelle suche oder ob das Feature entfernt wurde.
Mein Ziel: Ich möchte einfach eine Möglichkeit haben, meine Favoriten direkt in der App für meinen Benutzer zu definieren. Diese Auswahl soll dann für mich als User auf allen meinen Geräten gelten, ohne dass ich jedes Mal das Loxone Config auf dem Miniserver speichern muss (was bei mir jedes Mal ca. 5 Minuten dauert).
Wie macht ihr das? Gibt es diesen "Toggle" noch oder gibt es einen besseren Weg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar