Hintergrund. Ich habe eine Türsprechanlage "Marke Eigenbau", welche sich beim Klingeln per UDP Nachricht bei der Loxone meldet und darüber dann den Türbaustein triggert. Die Anlage läuft seit ca. 10 Jahren reibungslos und ist seit ein paar Tagen stumm. D. h. es klingelt plötzlich nicht und ich sehe im UDP Monitor auch keine Nachricht mehr ankommen. Das ist schon sehr komisch. Die Türsprechanlage basiert auf einem Raspi und dort kann ich sehen, dass alles läuft und auch die UDP Message ausgelöst wird. Aber sie wird nicht (mehr) im UDP Monitor angezeigt.
Ich habe zwar ein neues iOS App-Update bekommen, aber meines Wissens nach gab es kein neues Firmware Update. Gebootet habe ich bereits alles mögliche. Router, Switch, Loxone, Raspi der Türsprechanlage usw.). Netzwerkadressen sind geblieben. Aktiv/bewusst geändert habe ich in letzter Zeit nichts bei mir im Netzwerk...
Bevor ich jetzt alles auf Links ziehe. wollte ich daher mal in die Runde fragen, ob irgendwas in dieser Richtung bei euch angekommen ist.
VG
Marcus
Kommentar