Kamerabild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fec
    Extension Master
    • 13.03.2021
    • 121

Kamerabild

Hallo Forum, hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für folgendes Problem: MS Vers 16.1 Gen1, Loxberry holt per Script beim betätigen der Haustür-Klingeltaste ein aktuelles Bild einer installierten Webcam und legt dieses auf dem Raspberry ab. Über Pushover bekomme ich eine Nachricht "Haustürklingel" zusammen mit dem aktuellen Bild. Möchte gerne automatisch oder auf Knopfdruck - evtl Button in der Push - Loxone App in der Standardseite (Favoriten) öffnen, ohne Loginmaske, um von dort den Button Türöffner, der bereits als Favorit vorhanden ist, zu betätigen. Das aktuelle Bild auf dieser Seite eingeblendet wäre noch ein Extrabonbon aber nicht unbedingt erforderlich. Danke für jeden Tipp
    Gruß Frank
  • SAWbri
    Extension Master
    • 07.05.2017
    • 112

Das geht doch einfach mit dem Baustein Türsteuerung oder ich verstehe deine Frage nicht richtig.
    Grüße
    SAW

Kommentar

• fec
      Extension Master
      • 13.03.2021
      • 121

Hallo SAW, danke für den Tipp. Werde mal prüfen ob meine CAM den Requirements von Loxone für eigene Kameras entspricht. Hatte den Baustein im Kopf als Funktionsbaustein ausschließlich für die Loxone Intercom.

Kommentar

• SAWbri
        Extension Master
        • 07.05.2017
        • 112

Du kannst ja mal sagen, welche Kamera du hast, dann kann ich dir sagen, ob das ohne zusätzliche Hardware funktioniert.
        Grüße
        SAW

Kommentar

• fec
          Extension Master
          • 13.03.2021
          • 121

Habe die Cyclone HD S+ von upCam. Scheint nicht zu funktionieren mit dem Loxone Baustein

Kommentar

• SAWbri
            Extension Master
            • 07.05.2017
            • 112

Zu der Kamera finde ich quasi keine Infos online. Du müsstest gucken, in welchem Format sie einen Stream bereitstellt und dann schauen, ob der Türbaustein damit klarkommt. Falls du ein loxberry hast, kannst du deinen Stream mit dem MotionEye Plugin in das richtige Format konvertieren.

Da die Kamera ein bisschen in die Jahre gekommen scheint, ist es vielleicht eine gute Gelegenheit aufzurüsten
            Grüße
            SAW

Kommentar

• fec
              Extension Master
              • 13.03.2021
              • 121

Naja, auf der upcam.de gibt es schon jede Menge Infos und Unterlagen. Einen Loxberry habe ich auch, aber das ist mir zu umständlich, dann lasse ich das bei dem Pushover mit snapshoot ohne Loxone Anbindung. Danke für deine Tipps

Kommentar

• fec
                Extension Master
                • 13.03.2021
                • 121

Standbild bei Klingel über den Baustein Türsteuerung habe ich hinbekommen. Videostream offensichtlich nicht unterstützt. Suche noch nach der Türöffnerfunktion die man doch sicher im Baustein aktivieren kann um direkt aus dem Bild auslösen kann. Kannst du mir da helfen?

Kommentar

• SAWbri
                  Extension Master
                  • 07.05.2017
                  • 112

Du hast ja gesagt, dass du schon einen Button Türöffner hast. Den verbindest du mit einem der Ausgänge (O1, O2, O3) am Türbaustein, dann siehst du den Button in der Visualisierung unter dem Kamerabild. Die Bezeichnung des Buttons änderst du in den Eigenschaften des Türbausteins.
                  Zuletzt geändert von SAWbri; 16.02.2026, 20:31.
                  Grüße
                  SAW

Kommentar

• fec
                    Extension Master
                    • 13.03.2021
                    • 121

Super, danke, funktioniert. Habe da noch so ne Idee. Könnte man mit einem weiterenn Befehl (O2) auch direkt die Kamera App öffnen weil der Videosrtream über Loxone nicht unterstützt wird?

Kommentar

Lädt...