Textfarbe Staus in Visu und Statusfarbe Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KapeOne
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 338

Textfarbe Staus in Visu und Statusfarbe Schalter

Moin,

mir ist aufgefallen, dass seit irgend einem der letzten Updates einiges bei der farblichen Darstellung geändert hat - finde aber bisher keine Möglichkeit, wo ich das ändern könnte. Es ist auch ein unterschied, ob die Visu auf einem mobilen Gerät (iPad oder Android Handy) oder dem Windows PC läuft!

Früher waren die rot markierte Texte alle einheitlich grün, jetzt sind einige grün (auf Mobil schwarz), mancher in rot (Mobil grün) , manche in grau (Mobil grün) - eine Logik kann ich nicht erkennen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beispiel Visu PC.jpg
Ansichten: 228
Größe: 163,8 KB
ID: 479340 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beispiel Visu Android.jpg
Ansichten: 173
Größe: 77,8 KB
ID: 479345

Auch hat sich der Status von Schaltern geändert​​ - früher alle im eingeschaltet Zustand grün, jetzt sind einige in gelb

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: unterschiedliche Farben Schaltzustand.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,0 KB ID: 479344
    Einziger Unterschied, der grüne Schalter ist ein EIB-Taster, der gelbe ein Lichtsteuer-Baustein.
    Zuletzt geändert von KapeOne; 18.02.2026, 16:32.
    Grüße
    Klaus
    ----------------------------
    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 621

Die Visu nutzt nun die Farbe, die in der Konfig für die Kategorie eingestellt ist.

Warum dass bei Dir bei bestimmten Geräten anders aussieht, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass da verschiedene Versionen laufen.

Kommentar

• KapeOne
      KapeOne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok das mit den Kategorien erklärt's, nicht jedoch die Unterschiede auf den unterschiedlichen Endgeräten. Alle App's sind auf dem aktuellen Stand - bei mir, bei Loxone auch ??
Lädt...