Webinterface hängt bei "Lade Script 3 von 49"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParadiseCity
    Smart Home'r
    • 29.10.2016
    • 38

Webinterface hängt bei "Lade Script 3 von 49"

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen...ich weiß leider bei meinem Problem grad nicht wirklich weiter.
    Ich kann zwar grundsätzlich von der Android-/iOS-/Windows-App überall auf den Miniserver (Gen1) zugreifen, eigenartigerweise nicht über das Webinterface.
    Egal mit welchem Gerät ich es versuche, es bleibt überall nach dem Login beim Punkt "Lade Script 3 von 49" hängen!? Und ich weiß nicht warum...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2026-02-19_15h14_24.png
Ansichten: 140
Größe: 58,2 KB
ID: 479400

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2026-02-19_15h29_49.png
Ansichten: 71
Größe: 202,6 KB
ID: 479401

Es hat bis vor kurzem das Webinterface auch funktioniert.

Mir wäre aber nichts bewusst, dass ich etwas bestimmtes verändert hätte, warum es jetzt nicht mehr funktionieren sollte.
    (Änderungen in letzter Zeit: von einem user das Passwort geändert; eine neue Wetterstation eingepflegt; einen Loxberry 'getauscht',...aber eben nichts was mir dieses Problem erklären würde)

Hab ich in meiner Config irgendwo was drin, was nicht läuft wie es soll?
    Oder ist in meinem Netzwerk evtl. etwas verpfuscht? (ist aber alles im selben Netz...selbes VLAN...und kein Unterschied ob LAN/WLAN)

Ich steh irgendwie grad komplett am Schlauch?
    Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder in welche Richtung ich hier weiter suchen kann?

Danke
    LG
    Andreas
  • ParadiseCity
    Smart Home'r
    • 29.10.2016
    • 38

Spannend... den 1-er Schmäh der IT nicht befolgt...

Getreu dem Motto "have you tried to turn it off and on again" ... oder "Reboot tut gut"
    funktionierts jetzt nach einem Neustart vom Miniserver wieder :-)

Kommentar

• Grestorn
      MS Profi
      • 11.07.2022
      • 621

Irgendwelche Extensions laufen? Irgendein Scriptblocker? Adblockers?

Kommentar

• nufke
        Smart Home'r
        • 10.11.2018
        • 82

Try to flush your browser cache/history. Most likely there are still some 15.x or 16.1.x scripts floating around on your machine which break the loading.

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 956

• SD Karten Fehler (bei den Apps werden potentiell andere Dateien als im Browser benötigt oder zumindest anders gecached oder direkt mit einem App Update ausgeliefert)
          • Web Update Fehler (er macht ja teilweise vom Web Frontend ein Auto Update unabhängig vom Config / Firmware Update) -> Vllt steht ja sowieso noch ein Update der Config an, dann kann man gleich updaten (bei mir läuft erfolgreich die aktuelle Public Beta)
          • Mit Chrome inkognito mal probieren, da gibts keinen Cache, Plugins etc., oder mit dem Handy Browser etc., also versuchen den eigenen Rechner auszuschließen

Kommentar

Lädt...