VErbindung mit Miniserver funktioniert nicht nach Einzug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mafiedler
    Azubi
    • 22.02.2026
    • 2

VErbindung mit Miniserver funktioniert nicht nach Einzug

Hallo zusammen, zugegeben, wahrscheinlich eine Einsteigerfrage ;-). Wir sind letzte Woche umgezogen, haben nun einen Loxone Miniserver und ein Problem: Nachdem wir einen neuen Router eingerichtet haben, sehen wir zwar den Miniserver in der App, aber können uns nicht verbinden, da Nutzername und Passwörter (die wir von unseren Vormietern bekommen hatten) nicht mehr übereinstimmen. Ohne mich da auszukennen vermute ich, dass mit neuer IP Adresse die alten Passwörter nicht mehr funktionieren. Für Passwörter zurücksetzen sehe ich keine Option. Weder Vormitere, noch VErmieterin, noch Hausverwaltung kann da weiter helfen. Deshlab setze ich meine Hoffnung auf das Foren- Schwarmwissen hier. Hier scheinen ja richtige Profis dabei zu sein und wahrscheinlich git es einen einfachen Trick (hoffe ich...). Danke schon mal und schönes Restwochenende.
    Matthias
  • JimmyGlitschig
    Smart Home'r
    • 04.08.2022
    • 84

Über die Config mit dem Miniserver verbinden und in der Config in den MS Einstellungen die IP Adresse aktualisieren.
    In der App solltet ihr zudem auch neu nach dem MS suchen, nicht versuchen euch über die vorhandene Anmeldemaske zu verbinden.

Kommentar

• mafiedler
      Azubi
      • 22.02.2026
      • 2

Super, danke für die Antwort. Ich habe es lösen können, SD Micro raus, rein in den Rechner und dort übe die Config das PW zurückgesetzt. Geht nur ab Version 12 und vorher Strom ausschalten scheint wichtig zu sein ;-)

Kommentar

Lädt...