Miniserver andoid handy keine verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkman3
    Azubi
    • 23.02.2026
    • 6

Miniserver andoid handy keine verbindung

Hallo zusammen,

Ich bin neu im loxone Universität und steht bor einem problem welches ich nocht lösen kann

Ich habe folgendes Komponenten Im Einsatz:
    miniserver compact
    Huawei tablet
    Airpad
    Samsung s24
    Windows PC

Ich habe den miniserver problemlos über meinem.windows PC konfiguriert.
    mein tablet läuft zur visualisieren (hauwei)
    Leider bekomme ich bei meinem handy keine Zugriff auf den mini server. Ich weiss nicht mehr weiter !

Der miniserver hat im Netzwerk die IP.192.168.123.149
    Der miniserver ist von ausen wunderbar eirreichbar.

leider kommt bei meinem handy immer das problem schlevhte verbindung ich seh aber den miniserver. Nur verbinden kann ich mich nicht.

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

Danke vorab !
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4018

Hallo darkman3

Ich tippe auf die App.
    Deinstallieren und neu installieren.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• darkman3
      Azubi
      • 23.02.2026
      • 6

Schönen guten morgen, das habe ich am Anfang auch gedacht, App habe ich gelöscht am Handy wie auch beim airpad, ich habe dann auf beiden Geräten eine ältere Version installiert, 16.1 und habe es dann wieder versucht, ohne erfolg auf beiden Geräten.
      ich habe auch die SD karte bereits getauscht am miniserver, um hier auszuschließen das es daran liegt, auch ohne erfolg. Vom windows pc, komme ich auf den miniserver über die lokale ip wie auch über die externe, und auch beim Huawei Tablet hat es funktioniert.

Sie Software des Miniservers ist auf dem aktuellsten stand.

Nachtrag:
      Das IPad habe ich nun über den Externen link (DNS) hinzugefügt bekommen, die verbindung über den Externen link zu meinem MS habe ich am Android handy auch hinbekommen, gestern hat alles funktioniert, heute nicht mehr.
      Was mit etwas Verwunder das der DNS Dienst, den Port immer wieder ändert,.. ist das Normal ?
      Zuletzt geändert von darkman3; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

Lädt...