Loxone Zähler Jahresbilanz falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon_oO
    Azubi
    • 01.11.2025
    • 4

Loxone Zähler Jahresbilanz falsch

Servus zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen ich weis einfach nicht mehr weiter und Tante Google bringt auch keine Lösung.
    Es geht um die (Strom) Zähler und die Zusammenfassung. Also Wochen, Monats, Jahre und gesamt Verbrauch. Diese Zahlen stimmen bei keinem Zähler und ich weis nicht warum. Die Zahl Gesamt scheint immer zu stimmen. Ich habe verschiedene Hardware als Quelle für die Zähler: Loxone Smartsocket, Shelly, Loxone Smart Zähler Tree 3-Phasig und das Loxone Zählerinterface IR Air.

Ich habe auch die Konfiguration des Zählerbausteins immer wieder durchgesehen aber finde keinen Fehler. Teilweise kann man ja auch die Loxone Hardware direkt auf den Zählerbaustein ziehen und es ist soweit alles konfiguriert. Die Daten in der Statistik schauen alle gut und plausibel aus, keine 0 Werte dazwischen oder ähnliches. Für mich sieht es nach einem Fehler in der Visualisierung aus. Aber durchgehend bei allem? Kennt jemand den Fehler? Kann ich die Google Suche nicht richtig bedienen?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 137
Größe: 456,1 KB
ID: 480911

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 78
Größe: 363,6 KB
ID: 480912
  • mister-dj
    Smart Home'r
    • 13.08.2023
    • 54

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 69,2 KB ID: 480926

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 8 Größe: 35,9 KB ID: 480927
    Zuletzt geändert von mister-dj; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

• Simon_oO
      Simon_oO kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dann weis ich schon mal dass ich kein Einzelfall bin 😉
Lädt...