Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi Leute,
ich richte gerade zum ersten mal die Kindersicherung ein hänge hier einen Merker an DisPC.
Aber wenn ich es richtig verstehe werden hierdurch auch z.b: die Eingänge P deaktivert - gibt es eine andere möglichkeit nur den Taster als Trigger zu deaktivieren?
Deaktiviert die Eingänge (Lc1-4, M+, M-, Mood, Off, T5/1-8, On, Buzzer, MBr) wenn Ein. (z.B. Kindersicherung, Reinigung)
Bedienung über die Visualisierung weiterhin möglich.
DisPc - Disable periphery control
Deaktiviert die Eingänge V+, V-, V, Play, Pause, P, Prev, Next, Fav, Bell, Buzzer, T5, TTS, BTp wenn Ein. (z.B. Kindersicherung, Reinigung)
Bedienung über die Visualisierung weiterhin möglich.
Beim Taster nicht den T5 Standard verwenden, sondern die die Tasten auftrennen auf TI1 bis TI5 und die gewünschten dann mit einem UND verknüpfen. So hab ich das bei mir gelöst. Im Putzmodus kann ich nur das Licht (Taste TI3) bedienen am Schalter, alle anderen werden blockiert. Mit dieser Lösung wird nur die Eingabe vom Taster gesperrt, die Anforderung von einem Präsenzmelder oder was auch immer, geht tzdm. durch auch den Lichtbaustein, Audiobaustein usw.
Ich verwende die DisPc für Licht und Audio im zb Putzen Modus.
Dadurch sind die Touch gesperrt und ich kann sie abwischen.
Licht schaltet sich trotzdem über die Präsenzmelder ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar