Energiefluss Baustein - Visualisierung Favouriten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 249

Energiefluss Baustein - Visualisierung Favouriten

Guten Morgen

Meine Frau fragte mich heute morgen ob wir schon genug Energie erzeugen und ich sagt schau doch mal auf die Anzeige!

Leider verstand sie das auf anhieb nicht welcher Wert jetzt was ist!
    Meine Frage ist:

Gibt es eine Möglichkeit das man bei dem EF Baustein (noch nicht im Baustein der Visu selbst) die Farben ändern kann damit man zb wenn mehr Energie erzeugt wird sich der Baustein Grün färbt anstatt blau?
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 143

Könntest dir mit einem Statusbaustein mit vorgeschaltener Logik helfen und diesen Statusbaustein dann auf die Startseite legen.
    Erzeugung minus Verbrauch ist größer als 1kW = Überschuss
    Erzeugung minus Verbrauch ist kleiner als 1kW = kein Überschuss
    oder wie du das dann immer bennen möchtest und dann halt verschiedene Symbole dadür verwenden und Farben.
    So siehst du dass dann immer gleich auf den ersten Blick.

Kommentar

• DiscoDisco
      LoxBus Spammer
      • 14.11.2018
      • 249

An das habe ich auch schon gedacht aber ich hätte es gerne direkt im Baustein!
      Aber danke werde mal eine Request bei loxone machen vl schafft es ja mal in ein update

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 4018

Hallo DiscoDisco

Da Loxone aktuell am Design feilt, wäre das genau der richtige Zeitpunkt dafür.
        Ich persönlich denke, solche Kundenwünsche dauern ewig, bis unendlich, bis dass bei Loxone anklang findet.

Wenn sie hier etwas flexibler und schneller werden, könnten sie eine richtig geniale Software bauen, die voll auf die Wünsche der Kunden abgestimmt erscheint.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...