wie so viele schon vor mir, bin ich dabei meinen PV Überschuss in Pufferspeicher-Aufheizen umzusetzen. Die Logik habe ich großteils aus PV-Überschuss mit Batteriespeicher und Heizstab übernommen, heißt der Energiemonitor, Energiemanager usw. steht.
Weiter hat der Heizstab einen PWM Eingang, dazu passend habe ich einen Analog-PWM Konverter vom selben Hersteller (www.ta.co.at). Den dazu nötigen Skalierer konnte ich mir auch noch selbst herleiten (die Daten sind aus den Handbüchern).
Nun fehlt mir noch ein Teil, nämlich dass die Leistung des Heizstabs bei Erreichen der Zieltemperatur im Pufferwasser (70°C) abgeschaltet wird. Hier mal ein Screenshot aus der Config mit dem was ich habe (die AO Extension ist noch in der Post
)Bitte um Hilfe, mit welchem Baustein ich den Analog Ausgang auf 0V (oder zumindest < 1,2V) limitiere, sobald der Pufferspeicher die Zieltemperatur erreicht hat - DANKE!
Kommentar