Config 17 und DALI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mstabauer
    Azubi
    • 28.03.2021
    • 1

Config 17 und DALI

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Phänomen, dass seit dem Update auf 17 die DALI Extension verrückt spielt?

Konkret werden bei mir jetzt alle paar Minuten "ARC Power level"-Nachrichten an alle DALI-Geräte verschickt. Alle Lampen, die (vermeintlich) ausgeschaltet sind, werden damit "nochmal" ausgeschaltet.

Das ist mir aber nur deshalb aufgefallen, weil es auch an einzelne Geräte verschickt wird, die in Gruppen zusammengefasst sind. Ich schalte also eine Gruppe von LED-Spots an, wenige Minuten später werden die einzelnen Spots dann automatisch wieder ausgeschaltet - die Gruppe bleibt zwar an, aber da die einzelnen Spots nun aus sind, hilft das wenig... Zumindest bis dann (zufällig?) etwas später auch die Gruppe wieder dran ist und wieder auf den angeschalteten Zustand zurück versetzt wird.

Hat jemand eine Idee? Danke!!

EDIT: Die "paar" Minuten entsprechen den 10 Minuten, die bei mir in den Einstellungen der Extension als Aktualisierungszyklus eingetragen sind. Da kommt jedes Gerät abwechselnd dran. Leider scheint der Miniserver nicht zu berücksichtigen, dass manche Geräte in Gruppen zusammengefasst sind.
    Zuletzt geändert von mstabauer; vor einer Woche.
Lädt...