Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo in die Runde
Bei Loxone konnte mir bis jetzt keiner helfen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Bei meinem neuen Win11-Rechner wird aus der Config der SD-Kartenleser nicht angezeigt, im Explorer ist er da mit der Loxone-SD-card.
ich habe mehrere Versionen installiert auch mehrere externe Kartenleser probiert,
Hallo.
Mal probiert einen Adapter zu nehmen? Auf "normale" SD-Karte. Das hat bei mir oft geholfen, wenn der PC bei der kleinen SD-Karte gemeint hat, dass ein Schreibschutz vorhanden ist. Ev. hilft es auch bei deinem Problem.
Habe jetzt eine neue SD Karte verwendet, keine Loxone originale, damit wird die SD Karte angezeigt.
Erstelle gerade eine neue SD Karte, mal sehen, ob es erfolgreich durchläuft.
Konnte die Sicherung, erfolgreich erstellen. Versuche mal eine neue SD Karte, ohne Loxone System darauf, oder die SD Karte zu formatieren, bevor du sie verwendest.
Aus der Config beim Win11-PC geht es nicht, ( auch Version 16 ) beim alten Win10-PC funktioniert es, scheint nicht an der Hardware zu liegen, die Config findet die Karte nicht, da ist irgend etwas gesperrt.
Habe V17 auf einem anderen Win11-Rechner installiert dort funktioniert es, es liegt an meinem Rechner und der Erkennung des externen Kartenlesers, irgend ein USB Erkennungsproblem, Fazit von einem PC-Spezialisten WIN11 neu installieren, da habe ich erlich keine Lust drauf,
Hatte etwas ähnliches.
Benötige beruflich ein USB zu Serial Kabel.
Das funktionierte unter Win 10 und unter Win 11 nicht mehr, nach dem Treiber aktualisieren ging es wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar