Loxone App 17 Darstellungsprobleme Musicserver im App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gorkon
    Smart Home'r
    • 29.03.2018
    • 51

Loxone App 17 Darstellungsprobleme Musicserver im App

Moin, ich habe noch Miniserver Gen1 + Musikserver und seit der App Version 17 habe ich Darstellungsprobleme in meiner App. Meine 6 Radiofavoriten haben keine
    Icons mehr und schlimmer ich sehe nur mehr 6 weiße Kästchen ohne Beschriftung, wenn ich draufklicke funktionieren die Radiosender zwar,
    ich weiß aber nicht, welchen Sender ich gerade auswähle. Hilfe. Hat jemand Ähnliches festgestellt?
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1408

Ja, das Problem habe ich auch, aber mit MS Gen 2

https://www.loxforum.com/forum/germa...328#post482328

Kommentar

• gorkon
      gorkon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast du schon ein Ticket eröffnet oder wissen die da in Kollerschlag schon, was sie fabrizieren? Ich bin es schon leid, das jemals gekauft zu haben.

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, ich hab noch kein Ticket erstellt, weil mir das so auf den A… geht, was die schon wieder fabrizieren. Ich habe bei denen schon so viele Tickets eingemeldet und kaum was davon ist jemals gemacht worden.
  • gorkon
    Smart Home'r
    • 29.03.2018
    • 51

So geht es mir auch. Ich bin müde zu reagieren. Ich arbeite auch mit Software, aber was die abliefern ist mittlerweile unterirdisch. Ich habe beim Hausbauen einen Fehler gemacht: LOXONE

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1408

Genau das denk ich mir auch immer öfter. Noch bin ich ja da um die Probleme zu fixen, aber was ist wenn ich mal nicht mehr kann? Meine Frau ist dann völlig aufgeschmissen.
      Loxone ist einfach zu dämlich zu verstehen dass eine Haus Automation nicht eine x-beliebige App ist, an der man dauernd herum basteln kann

Kommentar

• gorkon
        Smart Home'r
        • 29.03.2018
        • 51

Gleich wie bei mir. Meine Frau wollte das alles gar nicht. Hätte auf sie hören müssen....

Kommentar

• gorkon
          Smart Home'r
          • 29.03.2018
          • 51

Ich habe gestern Abend ein Ticket gelöst. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Kommentar

• Freeflyer82
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 174

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Favoriten nicht korrekt angezeigt, und wenn man den aktuell abgespielten Song in der Detailansicht öffnet, ist das Albumcover nur sehr klein.

Ist das bei euch in der Detailansicht auch so?

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, aber seit bekannt ist, dass ich einen MS4H nutze, habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten.

Das Problem mit der Detailansicht besteht bei mir schon seit App-Version 16. Damals hiess es, dass es bekannt sei und gefixt werde. Bei mir wurde es jedoch nie behoben – im Gegenteil, mit den Favoriten ist es inzwischen sogar schlimmer geworden…

Hier mein damaliger Post:
            https://www.loxforum.com/forum/germa...serverbaustein
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Freeflyer82; vor 3 Tagen.

Kommentar

• gorkon
              Smart Home'r
              • 29.03.2018
              • 51

Gleiches Verhalten bei mir. Wie funktioniert das TuneIn momentan (Werbung, jingle....)? Ich habe alles auf url direkt im LMS umgestellt.

Kommentar

• Freeflyer82
                Freeflyer82 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei mir funktioniere die Sender die ich nutze problemlos…
            • Freeflyer82
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 174

Nutzt ihr den Loxone Music Server oder auch den MS4H?
              Mir wurde heute mitgeteilt, dass das Problem von MS4H her komme und nicht von Loxone und daher auch kein Bug-Report an die Entwicklung geht. Das Problem wäre sonst bei niemandem aufgetreten und ich solle doch einen Audio-Server kaufen...

Kommentar

• gorkon
                Smart Home'r
                • 29.03.2018
                • 51

Ich nutze MS Gen1 mit Music Server, kein MS4H. Dennoch habe ich die gleichen Probleme

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 5295

Ich denke das ist ein Icon Skalierungsproblem. Die Icons dürften überwiegend 128x128 px oder höher haben. Die neue App skaliert nicht runter und zeigt bei mir nur die obere linke Ecke des Icons an (64px?).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 221,0 KB ID: 482571
                  🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Freeflyer82
                    Freeflyer82 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich sehe das genauso. Loxone aber anscheinend nicht. Wie ist die Darstellung bei dir in der Detailansicht? Ist da das Cover auch so klein?
                Lädt...