Ich habe mir 3 Cameras von Reolink angeschafft, die über Wifi bzw. Accus zu betreiben sind. Da diese Camera keine Konfigurationsmöglichkeit bzgl. Http/Https besitzt, mußte ich mir zusätzlich den Home Hub von Reolink anschaffen. Mit diesem ist der Zugriff auf die 3 Cams über Https kein Problem. Ein anderer Vorteil ist die zentrale Speichermöglichkeit. Soweit so gut. Bei der Implementierung in Loxone ist es mir gelungen, über den Türsteuerungsbaustein eine Cam anzusprechen. Es ist zwar lustig, dass man mittels klingeln ein Bild der Cam abspeichern kann und den Stream abfragen kann aber das ist aus meiner Sicht für eine automatisierte Sicherheitsüberwachung nicht ausreichend. Für mein Verständnis brauche ich für jede Cam einen eigenen Türbaustein. Das ist mehr als umständlich. Ich habe daher das API in der Loxone Library heruntergeladen und versucht, dass zum Laufen zu bringen. Das scheint aber mit dem Home Hub nicht zu funktionieren. Den brauche ich aber, da diese Cams direkt über Https nicht ansprechbar sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Reolink Atlas PT Ultra mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Reolink Atlas PT Ultra mit Loxone steuern
Hallo!
Ich habe mir 3 Cameras von Reolink angeschafft, die über Wifi bzw. Accus zu betreiben sind. Da diese Camera keine Konfigurationsmöglichkeit bzgl. Http/Https besitzt, mußte ich mir zusätzlich den Home Hub von Reolink anschaffen. Mit diesem ist der Zugriff auf die 3 Cams über Https kein Problem. Ein anderer Vorteil ist die zentrale Speichermöglichkeit. Soweit so gut. Bei der Implementierung in Loxone ist es mir gelungen, über den Türsteuerungsbaustein eine Cam anzusprechen. Es ist zwar lustig, dass man mittels klingeln ein Bild der Cam abspeichern kann und den Stream abfragen kann aber das ist aus meiner Sicht für eine automatisierte Sicherheitsüberwachung nicht ausreichend. Für mein Verständnis brauche ich für jede Cam einen eigenen Türbaustein. Das ist mehr als umständlich. Ich habe daher das API in der Loxone Library heruntergeladen und versucht, dass zum Laufen zu bringen. Das scheint aber mit dem Home Hub nicht zu funktionieren. Den brauche ich aber, da diese Cams direkt über Https nicht ansprechbar sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Stichworte: -