ich habe im Flur 4 RGBW Strahler in einer Beleuchtungsgruppe über einen Lichtbaustein gesteuert. Im Baustein gibt es 2 Szenen, Licht gedimmt auf 30 %, angesteuert durch einen Impuls Dämmerung und Licht auf 80%, eingemischt durch den BWM. Nach 5 min wird wieder ausgemischt auf 30%.
Jetzt habe ich eine Haustür mit Motorschloss bekommen. Das Schloss kann ich permanent bestromen, so dass ich immer rein und raus laufen kann ohne immer wieder die Tür entriegeln zu müssen. Das permanent bestromen mache ich über einen T5 Taster, T1=Tür permanent entriegeln (bestromen) und T2= Tür permanent verriegeln (Schloss stromlos). Klappt alles wunderbar.
Damit ich nicht vergesse, die permanente Entriegelung wieder auszuschalten, möchte ich 1 RGBW Strahler im Zustand permanent entriegeln auf rot leuchten lassen, praktisch rot einmischen und wieder ausmischen. Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann, ohne dass ich im Lichtbaustein mit den Szenen durcheinander komme? Über eine Szene, die Präsenz einmischt, geht es. Allerdings nur, wenn es dunkel genug ist, da die Präsenz an den Helligkeitseingang gekoppelt ist.
Bin für jede Idee dankbar.
Ich würde im nächsten Schritt mein Gäste WC in ähnlicher Logik aufbauen, wenn Präsenz im WC, einen Flur RGBW Strahler rot leuchten lassen...
Kommentar