Push-Nachricht direkt aus Programmbaustein senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Push-Nachricht direkt aus Programmbaustein senden

Hi,

viele Programmbausteine bieten von sich aus die Moeglichkeit, Pushnachrichten bei Zustandsaenderung zu senden. Das klappt aber bei mir ueberhaupt nicht.
    Ich will das mal erklaeren: Ich habe 20 Fenster, die mit Bounie's iButton-Platine ueberwacht werden. Das funktioniert sehr zuverlaessig. Bei manchen Tueren/Fenstern haette ich gern ein Push-Nachricht, wenn sich der Zustand der entsprechenden Fenster oder Tueren aendert. Haenge ich an den Baustein einen "Benachrichtigungsbaustein", dann bekomme ich beim Oeffnen oder Schliessen des jeweiligen Fensters oder Tuer prompt eine Nachricht auf's Handy. Das funktioniert allerdings nicht, wenn ich die "built-in"-Notification der einzelnen Fenster/Tuer-Bausteine verwende.

Weiss jemand, warum das so ist? Externer Benachrichtigungsbaustein funktioniert, interner Benachrichtigungsbaustein aber nicht.

thx und Gruss,
    tholle

• tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

aehhmmm.. benutzt das niemand oder funktioniert das bei jedem?

schiebenden Gruss,
    tholle

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7442

Meines Wissens sind diese Einstellungen für Mailer Tracker..... nicht aber für Push Benachrichtigung.
      Deswegen wird es wohl auch nicht funktionieren.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• tholle
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 830

Sicher? Das liest sich aus der Kurzbeschreibung aber nicht heraus. Aber gut. Kann ja sein, dass das so ist. Unschön.

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.

Gruß,
        tholle

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7442

Sicher... Nicht zu 100%
          Aber wenn ich das lese sehe ich das so.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

Na gut. Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, nicht 20 sondern nur einen Benachrichtigungsbaustein nutzten zu müssen und trotzdem den Status aller 20 Fenster und Türen zu bekommen. 👍

Kommentar

• maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und lässt du uns an deiner Lösung teilhaben?
          • tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

Ja, klar. Sorry. Haette jetzt nicht gedacht, dass das jemanden interessiert. Zumal es so unglaublich banal ist.
            Also, geht los.

Als Grundlage zum Abfragen der ganzen Stati nutze ich die Logik der verketteten Stausbausteine (https://www.loxforum.com/forum/germa...fen-sind/page2). Da der Statusbaustein am TQ Klartext uebertraegt, kann man diesen mit einem Benachrichtigungsbaustein und dem Eingangswert <v> direkt uebernehmen und ausgeben lassen. Hierzu ist es natuerlich notwendig, dass man im Statusbaustein selbst mit "sprechenden Werten" arbeitet.

Das Ganze sieht dann bei mir so aus:

Kommentar

Lädt...