Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Managed Tablet: Navigationsleiste wird nicht ausgeblendet
Managed Tablet: Navigationsleiste wird nicht ausgeblendet
Guten Morgen,
Nach dem Update auf die aktuelle LOXONE App 17.1.0 (16241) wird bei meinem Verwalteten Tablet die Navigationsleiste unten und die Info Leiste ganz oben nicht mehr ausgeblendet, wenn es in den komplett abgedunkelten "Bildschirmschoner" wechselt.
Das Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab A9+.
Bis zur letzten Version hat alles wie gewünscht funktioniert.
Ist das bei euch auch so?
Dann werde ich mal eine Info an Loxone schicken.
Zuletzt geändert von harrythebiker; In den letzten 4 Wochen.
Hi,
hatte ich auch bei meinen zwei Samsung Galaxy Tabs A8 sm-x200 mit Software One UI 6.1 & Android 14.
Es liegt sehr wahrscheinlich an einer Kombination aus Loxone App Update und Android 14 / One UI 6.x. Früher hat die Loxone App vermutlich den Vollbildmodus aktiv erzwungen, sodass Navigations- und Statusleiste komplett ausgeblendet wurden. Mit der aktuellen Version scheint die App auf die neueren Android-Vorgaben umgestellt zu haben. Dadurch bleibt die Navigationsleiste sichtbar.
Workaround: In den Samsung Einstellungen auf Gesten umstellen:
Einstellungen → Anzeige → Navigationsleiste → Streichgesten aktivieren
Damit verhält sich das Tablet wieder fast wie im alten Vollbildmodus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar