Automatikbeschattung
Einklappen
X
-
Automatikbeschattung
Hallo, ist jemand hier der mir helfen kann eine Konfiguration einer Beschattung zu zeigen. Leider habe ich seit längerem ausser Updates nichts mehr an meiner Konfig gemacht. Nun blicke ich leider nicht mehr ganz durch. Habe Windgeschwindigkeit, Lux-Wert und Temperaturen von allen Räumen. Wie b ringe ich nun meine Rollos und Markisen dazu zu beschatten wenn ??? Herzlichen Dank bereits im voraus. Lieber Gruss MarcelMiniserver, Loxone Air, RasperryPiStichworte: - -
Hallo mozart99
Siehe ab hier
https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/393480-anfängerfrage-automatikbeschattung?p=394032#post394032
Da habe ich einige Erklärungen geschrieben.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN👍 1 -
Hallo und ich hoffe es stört nicht, dass ich meine Zusatzfrage hier reinstelle.
Und zwar habe ich bei einem Terrassenfenster welches ich öffnen und auch kippen kann zwei Türkontakte (leider einer davon falsch gebohrt und kann nicht mehr geändert werden)
Auf jeden Fall, wenn ich den Türgriff egal ob öffnen oder kippen stelle wird dies erkannt als offen und weiters habe ich einen Kontakt oben welcher erkennt, dass die Tür dann offen/gekippt ist (egal ob offen oder gekippt dieser zeigt offen und erkennt aber nicht welche der beiden Positionen es gerade ist).
Da ich über die Tür auf meine Terrasse gehe, will ich es nun so einstellen, dass wenn die Beschattung unten ist und ich die Tür nach drehen des Türgriffes gleich öffne die Beschattung hochfährt und nicht mehr schließt. Hierfür ist der Türkontakt auf "Dwc" im Baustein. Jedoch möchte ich nicht immer auf die Terrasse sondern auch mal nur Lüften und da dachte ich, ggf. ist hier ein Genie welcher mir sagen kann wie ich es so programmiere, dass wenn ich den Türgriff für zb. 3 Sek öffne und erst nach den 3 Sek. die Tür öffne (Türkontakt oben erkennt, dass Tür offen ist) die Beschattung auf "So" geht und nicht komplett hochfährt. Jedoch wenn ich dann wieder komplett schließe und innerhabl der 3 Sek. nach dem Betätigen des Türgriffes auf offen die Tür auch öffne die Beschattung hochfährt und oben bleibt, also auf "Dwc",
Kann mir hier einer helfen? Habe leider bei der Suche nichts gefunden, oder war zu doof es zu finden. :-(
Besten Dank und noch einen schönen Abend,
TomKommentar
-
Hi Kumpel,
Hier in dem Video und in der Doku wird die Funktion wirklich easy erklärt
Grundsätzlich kann man echt eine menge Funktionen mit der Doku und den Use Cases von Loxone umsetzten
Entdecken Sie Anwendungsbeispiele aus der Praxis: Für Beleuchtung, Energiemanagement, Zutrittskontrolle, Sicherheit und vieles mehr.
Manchmal wäre es einfacher wenn man die Standard Funktionen nutzt
Kommentar
Kommentar