Neuer Klimaanlagen/IRR Baustein - manuelles Eingreifen funktioniert nicht mehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 75

Neuer Klimaanlagen/IRR Baustein - manuelles Eingreifen funktioniert nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich hatte mir meine Daikin Klimaanlagen über Faikin/Faikout an den Klimaanlagen-Baustein angebunden. Bisher konnte ich über die intelligente Raumregelung die Klimaanlage automatisch steuern, aber über den Klimaanlagen-Baustein selbst auch mal "übersteuern", also z.B. den Timer mit einer benutzerdefinierten Zieltemperatur starten, wenn man nur mal kurz eingreifen möchte. Das geht aber seit deren Neugestaltung nicht mehr.

Ganz konkret - wenn ich hier den Timer auf dem Klimaanlagen Baustein mit 18 Grad Zieltemperatur setze:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2026-05-04_09h55_17.png
Ansichten: 39
Größe: 47,1 KB
ID: 483787

...wird daraus nach dem Abschicken 24 Grad und der Zustand "aus":

Name: 2026-05-04_13h22_20.png
Ansichten: 21
Größe: 70,4 KB
ID: 483788

...das kommt aus dem IRR Baustein:

Name: image.png
Ansichten: 20
Größe: 60,3 KB
ID: 483789

Aber auch wenn ich bei "Luftsteuerung" eine Lüfterstufe wähle, bleibt der Timer im Klimaanlagen-Baustein trotzdem wirkungslos und "aus".

Weiß jemand, wie das nach der Neugestaltung gedacht ist? Wie kann ich die Klimaanlage noch "manuell" steuern?
    Ich finde es unpraktisch, immer die Temperatur vom IRR zu korrigieren, nur weil ich es mal kurz "kalt" haben will. Dann muss man sich ja irgendwie merken, was man vorher als komfortabel empfunden und eingestellt hatte...
  • Houseruckiii
    Smart Home'r
    • 31.10.2016
    • 85

Ja das ist wohl kaputt...
    https://www.loxforum.com/forum/germa...556#post482556

Kommentar

Lädt...