PV Erzeugungsstatistik zerschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mav3rik
    Azubi
    • In den letzten 3 Wochen
    • 3

PV Erzeugungsstatistik zerschossen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Diese Woche hat mein Wechselrichter kurzzeitig einen falschen Wert für die Produktion ausgegeben (90MW!). Mein Zähler für die Produktion und alles was daraus ableitet (Energieertrag, Verbrauch, Netzeinspeisung etc. ) ist nun natürlich völlig daneben - um 5MWh für diese(s) Woche/Monat.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 125,0 KB ID: 484072

Ich habe versucht das mit LoxStatsEditor zu korrigieren, allerdings hinken da die Daten immer etwas nach (ca. 1h) und ich schiebe den 5MWh Offset einfach immer nur weiter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Herr zu werden?

LG,
    Julian
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 347

Das Problem hatte ich leider auch schon. Leider kann ich dir da keine Lösung bieten, bei mir hat nur das Löschen der Statistik funktioniert. Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, kannst Du die einen Statusbaustein als begrenzer dazwischen schalten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2026-05-09 151513.png
Ansichten: 125
Größe: 284,4 KB
ID: 484120

Kommentar

• mav3rik
      Azubi
      • In den letzten 3 Wochen
      • 3

Kann ich die Statistik speichern, dann löschen, und anschließend wieder hochladen? Damit ich keine Daten verliere?

Kommentar

• RiverRaid
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 347

Bei mir hat (ist aber schon 2 Jahre her) nur geholfen, die Statistik von dem Monat zu löschen

Kommentar

Lädt...