Automatikdesigner: Aktion in einem Zeitraum nur einmal ausführen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacman0411
    Smart Home'r
    • 17.01.2025
    • 66

Automatikdesigner: Aktion in einem Zeitraum nur einmal ausführen lassen

Ich möchte dass meine Raffstores morgens in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr in eine bestimmte Stellung fahren, sobald ich durch den Flur laufe. Diese Aktion soll aber nur einmal ausgeführt werden nachdem ich aufgestanden bin (je nach dem wann das ist).
    aktuell wird die Aktion aber jedesmal in der Zeit zwischen 6 und 8 ausgeführt, jedesmal wenn wir durch den Flur laufen. Wie kann ich einstellen, dass die Aktion nur einmal ausgeführt werden soll an dem Tag, dann erst am nächsten Tag wieder?

danke
    Angehängte Dateien
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3317

gehts nicht auf die art ...

wenn bewegung UND betriebsmodus = inaktiv (also heute noch nciht gemacht), dann schalte licht ein (oder deine aktion mit Raffstore) UND setze Betriebsmodus auf 1
    Dann wirds kein zweites mal ausgeführt. Das zweite mal wäre UND betriebsmodus ist auf 0 ja nicht mehr erfüllt, weil mit Ausführen ja auf 1 gestellt.

Quasi einen betriebsmodus als merker missbraucht.

Und meinetwegen eine 2te Regel, die den Betriebsmodus um mitternacht wieder auf 0 setzt.

PS: Ich hab jetzt nur 3 Minuten nachgedacht, keine Ahnung obs besser geht oder obs überhaupt funktioniert - theoretisch läufts

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 28
Größe: 86,9 KB
ID: 484780
    Zuletzt geändert von Thomas M.; vor einer Woche.

Kommentar

• pacman0411
      Smart Home'r
      • 17.01.2025
      • 66

Danke dir. Ich hab es jetzt selbst herausgefunden. Ich habe als letzte Aktion noch eine „Pause“ von 8h eingebaut. Mit der Pause falle ich dann eh aus dem Zeitfenster von 6.00-8.00.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...