loxone App meldet unter ios dauernd neue Nachricht (roter Punkt mit „1“ auf Icon)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 346

loxone App meldet unter ios dauernd neue Nachricht (roter Punkt mit „1“ auf Icon)

Seit ca. 2 Wochen zeigt die App (das Icon) auf iPhone und iPad eine neue Nachricht an. wenn ich die App öffne finde ich keine Nachricht o.ä.. Wenn ich die App wieder schließe ist die Benachrichtigung erst mal weg und taucht dann nach einiger Zeit wieder auf. Ich habe das jetzt schon 50x gemacht und es nervt…
    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habt Ihr das ggf. auch?
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
  • lighthouse123456
    Smart Home'r
    • 28.01.2016
    • 66

Zitat von marcb
    Seit ca. 2 Wochen zeigt die App (das Icon) auf iPhone und iPad eine neue Nachricht an. wenn ich die App öffne finde ich keine Nachricht o.ä.. Wenn ich die App wieder schließe ist die Benachrichtigung erst mal weg und taucht dann nach einiger Zeit wieder auf. Ich habe das jetzt schon 50x gemacht und es nervt…
    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habt Ihr das ggf. auch?
    ich habe die gleichen Situation ohne Lösung

Kommentar

• marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 346

Habe mal ein Ticket aufgemacht…
      Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
      KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• marcb
        marcb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier die Antwort:
        Ich konnte das von dir beschriebe verhalten nachstellen und habe hierzu einen Internen Eintrag geschrieben, sodass ich unser Team das anschauen kann.
        Der Vorgang läuft unter der ID: BG-I50130

Wann die Funktion wieder gegeben ist lässt sich aktuell leider nicht sagen.

…also abwarten!
    • Vogi
      Extension Master
      • 01.02.2024
      • 155

Hatte das Problem mal bei einer anderen App, aber vl hilft auch hier die Lösung:
      Die App Benachrichtigungen deaktivieren und danach wieder aktivieren.
      Bei IOS in Einstellungen nach Loxone suchen und dort die Mitteilungen deaktiveren.
      Bei Android einfach länger auf die APP klicken, dann auf das kleine Info Kästchen und Benachrichtigungen auschalten.

Kurz die App öffnen danach wieder komplett schließen (auch aus dem Hintergrund) danach die Benachrichtigungen wieder aktivieren.

Hat bei mir bei einer NAS-App geholfen, da ging der Punkt auch nie weg.
      Vl hilfts hier auch.

Kommentar

Lädt...