Config 17.1 BMW Integration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pino72
    LoxBus Spammer
    • 31.07.2018
    • 290

Config 17.1 BMW Integration

Moin,

endlich haben wir unter Netzwerkperipherie eine BMW Integration.

Bisher ging das über einen BMW Adapter in iOBroker sehr gut, allerdings dort über MQTT Streaming Anbindung und nicht die API Abfrage!

Nachdem ich brav die Client ID von BMW und die FIN eingegeben habe kommen leider nur 2 Werte an und zwar der Kilometerstand und die FIN!? Alles andere bleibt leer.

Hat jemand mehr Daten bekommen? Leider gilt ja die 50 Abfragen pro Tag Regel mit der Art der Anbindung die Loxone hier zu BMW gebaut hat...keine gute Idee! Man muss auch selber die Abfragen anstoßen über den Ausgang "Abruf Trigger"...nicht optimal.

Leider bleibe ich damit dann bei meiner iObroker Integration....mehr als 50 Updates pro Tag, d.h. ständige aktualisierung von Werten wenn sie sich ändern.

Hätte man besser machen können Loxone! So nicht wirklich gut zu gebrauchen, schade!

Danke+Lg
    Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
    Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
    KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7661

Das hätte man einfach über den MQTT-Stream machen können.
    Der MiniServer 2 kann ja MQTT, also wäre das wohl einfacher gewesen.

Ich denke das Loxone keine dauerhafte Verbindung haben will.
    Sicherheitstechnisch macht das ja Sinn, aber 50 Calls ist ein NoGo
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Grestorn
      MS Profi
      • 11.07.2022
      • 761

Nur als Erinnerung: Es gibt ein Loxberry-Plugin, das eine dauerhafte Verbindung über MQTT-Streaming für BMW CarData ermöglicht.

Das habe ich gebaut, weil mich das ioBroker-Plugin zu viele Nerven gekostet hat.

Kommentar

• uli
        LoxBus Spammer
        • 30.08.2015
        • 226

Zitat von Pino72
        Moin,

Nachdem ich brav die Client ID von BMW und die FIN eingegeben habe kommen leider nur 2 Werte an und zwar der Kilometerstand und die FIN!? Alles andere bleibt leer.
        So weit komme ich noch nicht mal. Bei mir erscheint nach Eingabe des Codes nur "BMW Cardata Autorisierung wurde vom Benutzer verweigert". Wie hast Du das geschafft? Gibt es da keine Anleitung von Loxone?

Kommentar

• lobo13
          Azubi
          • vor 6 Tagen
          • 1

Hi,

es gibt dazu eine Anleitung:

Ich kriege es jedoch nicht hin, es scheitert beim Schritt des ersten "Abruf-Trigger".
          "Wenn der Poll Trigger zum ersten Mal auslöst, erscheint in der Loxone App (und in Loxone Config) eine Systemmeldung"

Ich bekomme keinerlei Systemmeldung. Weder in der App, noch in der Config.

Woran scheitert es da?

Kommentar

• rob_siena
            Dumb Home'r
            • 18.04.2017
            • 11

Bei mir leider das gleiche. Alles nach Anleitung sauber gemacht. Auffallend ist auch dass die Auth URL leer bleibt …

Kommentar

Lädt...