Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Meine Raffstore fahren leider immer wieder auf wenn ich die Config neu lade, und ich komme leider auf keine Lösung.
Immer wenn ich Lade schaltet mir danach das Monoflop die Raffstore auf, auch wenn der Systemstart das Signal kurz unterbindet!
Hätte da jemand einen Input wie ich das am besten "Automatisch" also nicht mit einem Schalter lösen kann?
Irgendwie verstehe ich die Geschichte mit dem "und Startimpuls" und "Monoflop" sowieso nicht. Warum wird das so gemacht? Also mit dem "und Startimpuls" kann man sicherlich nicht verhindern, dass das Signal vom Startimpuls unterbunden wird. Und das Monoflop wird wahrscheinlich Gedanklich als Trigger für den Befehl "Co" eingesetzt. Ob das wirklich benötigt wird, da wäre ich mir nicht sicher. Der "Co"-Eingang wird glaub immer als Trigger verstanden. Aber das wäre zu testen.
Und die Chance ist gross, dass beim Systemstart die "UND"-Verknüpfungen beim Systemstart wegknallen; die haben keinen "Rem". Das musst du mit der Live-View beim Systemstart mal prüfen.
Ich hab das nur als Test eingebaut da mir bei jedem Systemstart die Raffstore ja über das Monoflop geöffnet werden!
Gerne auch für Änderungen offen (Flanke, Impuls ect)
Ich glaube ich habs
Hab mal den Startimpuls auf 5 Sekunden Verlängerung und NACH das Mono Flop geschaltet!
Somit müsste es jetzt nicht mehr schalten da der Öffnungsimpuls kürzer ist
Egal wie ichs versuche es hat nicht funtkioniert
Ich habe mir eine Abhilfe gescahffen und einen Schalter implementiert "Systemstart Aktiv" der was mit davor schon blockiert
So funktionierst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar