Wallboxbaustein für 1 Phasenladen mit Ladeziegel bei PV Überschuss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damyt
    Dumb Home'r
    • 20.11.2019
    • 22

Wallboxbaustein für 1 Phasenladen mit Ladeziegel bei PV Überschuss

Hallo,
    leider kommt der Loxone Support hier auch nicht weiter. Bin gespannt, ob die Community das durchblickt ;D

Ich habe einen Energiemanager, der 2 Wallboxbausteine steuern soll. Ziel ist es bei Überschuss den Baustein zu triggern, damit eingeschaltet wird.
    Die 11kW Loxone Wallbox funktioniert soweit. Hier lädt es auch dynamisch.

Nun habe ich noch eine Steckdose (digital EIN,-AUS), die ich bei Überschuss (ab 2kW) aktivieren möchte. Energiemanager
    Dieses 1 phasige Laden möchte ich auch über den Energiemanager und den Wallboxbaustein laufen lassen. Nicht über eine Sonderlogig, die mir einfach bei Überschuss die Steckdose frei schaltet. Ich finde die Darstellung von 2 Wallboxen aus der APP heraus besser. Und so wie ich das verstehe...sollte das möglich sein.

Die "Wallbox 1 PH" ist dieser Ladeziegel. Bild 1
    Eingang Ec kommt vom Energiemanager
    Eingang Vc wurde negiert, somit ist das Auto "quasi" immer angesteckt
    Eingang cp bekommt über einen Impulszähler den tatsächlichen Verbrauch
    Eingang CaC habe ich lt. Support negiert, damit Ladevorgang immer aktiv ist

Problem:
    Die Logik macht absolut nicht das, was sie soll.
    Egal ob Überschuss da ist oder nicht, ich kann das Laden nur über "Laden starten" in der APP starten. APP Android
    Hier auch egal ob MAX oder PV ausgewählt. Wallbox 1 PH
    Nach einer gewissen Zeit, spring es in der APP selbst wieder auf "Laden pausiert" APP Android
    Da bringt mir die Logik nichts, wenn ich bei Überschuss selbst starten und danach wieder selbst pausieren muss.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Grüße und Dank im Voraus
    Angehängte Dateien
Lädt...