Ich habe zunächst in der Loxone Config im vom Miniserver getrennten Zustand weitere Änderungen vorgenommen.
In dem Moment als ich auf "verbinden" geklickt habe, um die Änderungen in den Miniserver hochzuladen, wurde sofort und ohne Rückfrage das im Miniserver gespeicherte Projekt heruntergeladen und es hat meine in der Loxone Config geöffnete (geänderte) Programmierung ohne Rückfrage / ohne Warnung o. ä. überschrieben.
Egal was ich versuchte, es gelang mir nicht, dies zu unterbinden.
Ich habe dann Loxone Config geschlossen, die lokale .loxone Projektdatei geöffnet, auf "verbinden" geklickt -- und sofort wurde wieder ohne mein Zutun aus dem Miniserver die dortige Konfiguration / Projekt / Projektdatei heruntergeladen und es wurde meine geöffnete Projektdatei überschrieben. Ein Teufelskreislauf.
Nach Stunden trial & error habe ich dann den Miniserver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach dann eine alte .loxone Projektdatei geöffnet, mich mit dem Miniserver verbunden und konnte diesen alten Stand dann in den Miniserver hochladen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem? Woran lag dies? Gibt es da irgendeine Einstellung, die bei Verbindung sofort die Konfiguration aus dem Miniserver herunterlädt und die aktuell geöffnete Projektdatei überschreibt? Wo finde ich das um es ggf. zu deaktivieren / zu unterbinden?
Kommentar