ich nutze die App auf einem Google Pixel 7 Smartphone. Dort habe ich der Loxone-App alle Berechtigungen gegeben.
Wenn nun ein Alarm, sei es wegen Präsenz oder Wasser oder Brand ausgelöst wird, zeigt die App zwar (still) den Vor-Alarm und auch den Hauptalarm an. Doch möchte ich ja ggf. aus der Ferne frühzeitig den Alarm quittieren. Wenn ich nur in der App die stillen Push-Nachrichten erhalte übersehe ich solche Alarme meist.
In Videos habe ich gesehen, dass die APP selbst auch einen lauten Alarm und ein rot blinkendes Alarmfenster zeigt, wenn ein Alarm ausgelöst wird, so dass man sofort zum Handy greifen kann. ABER: wie bekomme ich das hin? Was kann ich einstellen, so dass ich aus der APP heraus auch einen lauten Alarmton erhalte und den Alarmscreen sehe?
Alle Recherchen führten zu Einstellungen im Smartphone, doch wie geschrieben ist hier für Loxone alles zugelassen und freigegeben.
Hat jemand eine Idee, wie ich (bereits den ersten Voralarm oder überhaupt den Alarm) besser im Smartphone mitbekomme?
Lieben Dank
Basti (ich bin leider großer Laie, daher wäre eine einfach geschriebene Antwort hilfreich :-))