Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
seit ich die neue Software installiert habe, werden keine Fotos mehr mit der Klingeltaste gespeichert. Also wenn ich auf den Türsteuerung in der App gehe, habe ich nur noch die alten Bilder, neue werden nicht mehr gemacht.
Hat jemand das selbe Problem, bzw. hat schon jemand eine Lösung?
Bei mir funktioniert es noch. Ich weiß aber, dass Loxone da einen maximalen Timeout intern setzt (zwischen 4-8s) und wenn der Aufruf jetzt aus welchem Grund auch immer länger dauert, wird kein Bild gespeichert.
Hallo zusammen,
nur zur Info:
Bei mir lag es am IPad (habe ein IPad 2), nach Zurücksetzen funktioniert der Baustein wieder wie gewünscht (Erscheint auch automatisch nach Betätigung der Klingeltaste der Mobotix).
Grüße
Ich habe die Mobotix T25 unter Config 8.0.7.19 frisch eingerichtet. Es werden keine Fotos zu den Letzten Aktivitäten in der App (Android 5.02) angezeigt.
Die Mobotix hat sie jedenfalls aufgezeichnet, denn man kann sie unter dem Menüpunkt Event List anschauen (die ganze Historie). Das spricht dafür, dass meine Mobotix-Konfiguration OK ist.
Mein Problem ist dennoch, dass ich nicht zu 100% weiß, ob meine Mobotix-Konfiguration (noch) fehlerhaft ist, oder ob ein bug bei Loxone vorliegt.
Gerrit Verstehe ich dich richtig, du hast das Problem mit Mobotix T25 unter Config 8.0.7.19 nicht? Ein Timeout als Ursache kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn die Fotos sind ja auf der SD-Karte der Mobotix gespeichert.
Ich hatte früher Probleme, aber das war bevor der Timeout bei Loxone hochgesetzt wurde. Hab es seitdem nicht mehr probiert, da ich einen Workaround im Einsatz habe.
Das Mobotix das Bild hat, sagt leider nicht viel aus, da Mobotix solange wartet, bis es fertig ist. Loxone bricht aber nach x Sekunden ab.
Die Frage wäre also, mit welcher URL du das Bild abfragst. Die Mobotix ist eventuell auch deswegen so langsam, da es beim Klingeln selbst ein Bild macht und dann noch von außen (Loxone) aufgefordert wird noch ein Bild zu machen.
Mein Workaround nimmt das Bild aus der Event-Liste (das letzte). Der Call ist immer schnell. Ist meistens passend, aber kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man Mobotix die Events aufzeichnen lässt (mit vorher/nachher Bildern o.ä.): http://<ip>/control/event.jpg?preview&size=480x320&sequence=head
Mein Workaround nimmt das Bild aus der Event-Liste (das letzte). Der Call ist immer schnell. Ist meistens passend, aber kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man Mobotix die Events aufzeichnen lässt (mit vorher/nachher Bildern o.ä.): http://<ip>/control/event.jpg?preview&size=480x320&sequence=head
Danke! Das wäre der direkte Zugriff auf das letzte Bild der Event-Liste der Mobotix-SD-Karte. Funktioniert z. B. im Web-Browser auch einwandfrei.
Frage: Was müsste ich den typischerweise in der Config unter "Bild bei Klingeln (intern)" eintragen, damit ich später in der App unter "Letzte Aktivität" nicht nur die Historie der Klingelzeiten, sondern auch jeweils das zugehörige Bild sehe?
Momentan sieht es z. B. so aus (irgendeinen zurückliegenden Zeitpunkt herausgegriffen), oben links ein kleines Bildsymbol.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar