nach V8 Update - GO im Netz nicht mehr erreichbar

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beteigeuze
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

    #1

    nach V8 Update - GO im Netz nicht mehr erreichbar

    Hallo,
    hab gestern meine beiden V7.1 - Kandidaten (MS und GO) auf V8 upgedatet.
    MS ging problemlos und läuft wieder (samt Pokeys - Modbus TCP und Thingspeak ....)
    GO brach das Update einmal ab, neu verbinden - dannn lief es durch (Übliche Meldung im Updatefenster, dass alles OK ...)
    seither kann ich mich zum GO nicht mehr verbinden, weder mit Config (siehe unten) noch Web, noch App

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Update V8.JPG
Ansichten: 399
Größe: 59,4 KB
ID: 49443

    auch der Ping liefert einen timeout,
    in der Router - Liste scheint der GO aber als aktiver Teilnehmer mit seiner statischen IP auf ...
    Die LED's leuchten weiss (kein blink)

    hat da jemand eine Idee, bevor ich die SD wechsle usw ... ?
    LG Bert
  • beteigeuze
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

    #2
    Andere Sd Card formatiert, Mit alter V7.1 Version... GO laeuft.
    Nach update auf V8 mit der neuen Sd Card - das selbe Problem, GO im Netz nicht mehr erreichbar.
    Scheint wohl nicht an der Sd Card zu liegen.
    Naja, so geht smart home.... Schmarrn Homer...
    LG Bert

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Was sagt Loxone dazu?

      Kommentar

      • beteigeuze
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

        #4
        ticket heute bei Loxone angelegt,
        werde berichten
        LG Bert

        Kommentar

        • Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1199

          #5
          Hi Bert,

          hast du mal versucht, den PC direkt ohne Router an den GO anzuschließen und ihn über seine Standard-IPs anzusprechen?
          Also 192.168.1.100 oder 1.77?
          Habe es auch schon erlebt, dass der MS nach einem Fehler zu seiner Default-Konfiguration zurückspringt... Wenn selbst der Ping nicht klappt, wäre das einen Versuch wert...
          MfG Benny

          Kommentar


          • beteigeuze
            beteigeuze kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein hab ich noch nicht versucht
            Aber am Router sehe ich die originale Adresse als angemeldet
            Lg bert
        • beteigeuze
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 95

          #6
          Bis jetzt keinerlei Reaktion seitens Lox auf mein Ticket
          Naja, laeft halt die 7.1 von Sept 15
          LG Bert

          Kommentar

          • beteigeuze
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 95

            #7
            Rueckmeldung von Lox: da wurde etwas nicht richtig verarbeitet
            Ticket liegt bei der Entwicklung.
            Und ich bin weiterhin auf V7
            LG Bert

            Kommentar

            • maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1388

              #8
              Ist das ein allgemeines GO Problem, hat das noch wer? Habe einen relativ neuen GO, der in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen soll und wollt V8 verwenden.

              Kommentar


              • AlexAn
                AlexAn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Meiner ist brav mit V8 und als Client!
            Lädt...