Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe mal versucht den BM mittels Helligkeitswerte an/abzuschalten.
Aktuelle Helligkeit auf AIB und Konstante (600) auf T.
Werte werden auch korrekt angezeigt (z.B. 960 Lux auf AIb) - dennoch schaltet der BM bei Bewegung?!
Hab ich irgendwas vergessen?
es sieht so aus, als wenn AQ3 nicht über den Bewegungsmelder, sondern einfach über I3 (Taster?) geschaltet worden wäre. Hilfreich wäre es auch noch, die hinterlegten Szenen zu kennen.
Du hast ziemlich viele Eingänge belegt, dadurch gerät das Ganze etwas in ein Ratespiel.
Ich würde - um irgendwelche Querschläger auszuschließen - mal alle Eingänge I3 bis DisMv vorübergehend abhängen, dann sollte die Bewegungsmelderszene nicht mehr aktiviert werden, wenn AIb > T.
Wenn das passt, dann funktioniert die Steuerung über Helligkeit auf jeden Fall grundsätzlich. Dann kannst du ja Zug um Zug die Eingänge wieder anhängen.
hmmm....interessant
Habe alles mal abgeklemmt und nur die Taster+BWM dringelassen und jetzt gehts...komisch.
Scheint irgendwas mit den Zentralszenen kollidiert zu haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar