virtueller UDP Eingang ohne Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostchaser
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 75

virtueller UDP Eingang ohne Funktion

Hallo zusammen,
    ich versuche gerade einen virtuellen UDP-Eingang zu erstellen, der als Schalter dienen soll.

Es wird der String "Dachfenster_Bad" gefolgt von 0 (geschlossen) oder 1 (offen) sauber über UDP-Port 7010 übermittelt (siehe Bild 1).
    Dazu habe ich einen passenden virtuellen UDP-Eingangs Befehl angelegt mit der Befehlserkennung: "Dachfenster_Bad: \v" (siehe Bild 2).
    Nach meinem Verständnis sollte das so reichen.

Der Eingang schaltet aber nicht sauber, sprich: es wird nur sporadisch ein "offen" ausgegeben, wechselt danach aber wieder direkt auf "geschlossen".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich falsch gemacht habe?

Danke & Gruß
    Jörg
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Da war doch irgendwas, wenn als Digitaleingang, wird's nur als Impuls gewertet.
    Mach das Als Digitaleingang verwenden mal weg.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Ghostchaser
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 75

Hi Christian,
      guter Tipp! Jetzt wird schon mal sauber 0 oder 1 angezeigt.
      Wie komme ich denn jetzt auf eine geschlossen/offen Ansicht in der Visu, wie es der Digitaleingang ermöglich? Einheitliche Optik sollte ja schon sein.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Statusbaustein? Virtueller Status??
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Ghostchaser
          Smart Home'r
          • 26.08.2015
          • 75

virtuellen Status hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
          Danke Svethi

Kommentar

Lädt...